Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 20. September 2022

Vergrämung

 Durch das Schlafzimmerfenster weht es immer Geräusche ins Zimmer, Gebrüll vom benachbartem Sportplatz, Singen von einer Feier im Park, laute Gespräche der Betrunkenen auf dem Heimweg. Wenn die Windrichtung stimmt, manchmal auch das Rattern der S-Bahn. Aber keine Landeanflüge mehr, Gott sei Dank.

Letzthin gab es spät sehr laute unschöne Musik, die auch nicht aufhören wollte. Das Fenster musste geschlossen werden. In der Frühe nach dem Fensteröffnen ertönte sie wieder. Da es im Bürgerpark keine 48-Stunden-Raves gibt, konnte es nicht von einer Feier kommen. Da der Krach in der Nacht losgegangen war, konnten es auch keine Handwerker gewesen sein. Rätselhaft.

Ein paar Tage später erfuhren wir die Lösung des Rätsels. Im Dachboden des Nachbarn hatten sich Waschbären eingenistet. Mit lauter Musik konnte er sie vertreiben. Hoffen wir mal, dass sie nicht zu uns kommen.



6 Kommentare: