Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 22. September 2013

Poesiealbum

Nun bin ich getagged worden von Pinkmustacheenbullerbue. Taggen ist so etwas wie Blogger-Kettenbriefe, man stellt zehn Bloggern zehn Fragen und die geben dann jeweils zehn anderen Bloggern zehn andere Fragen weiter und dann ist das wie 8.-Klass-Mathe mit Exponentialfunktionen. Eigentlich also etwas, von dem man sich fernhalten sollte, ich bin ja schon meistens nicht in der Lage, die Fragen, die ich mir selbst stelle, zu beantworten. Aber es gibt zwei Gründe, warum ich (einmal ausnahmsweise!) mitmache:

Ich bin über pinkmustacheenbullerbue irgendwann mal im Blog-Zug gestolpert und schau da sehr gerne rein, auch wenn und gerade weil die "wirkliche Berliner Wirklichkeit" dieses Blogs so weit von meiner Unkrautgrummelwelt entfernt ist. Macht Spaß, ist sehr schön gestaltet. Und da tut man doch gerne einen Gefallen.

(Es wird Zeit, dass ich hier mal eine Blogroll anlege, das steht schon lang auf der Liste).

Und als ich über das Taggen nachdachte, fiel mir ein, dass das etwa so ist wie früher bei uns die Poesiealben oder Freundschaftsbücher, wo man auch alle möglichen Fragen beantworten musste. Ich ging zum Regal und fand nach etwas Suchen das Freundschaftsbuch, in dem sich vor 25 Jahren meine Mitabiturienten verewigt hatten. Mitschülerin M. hat damals angegeben, ihr Lieblingstier sei "Würmchen" und ihr Lieblingsessen "Keks". Noch rätselhafter, ein anderer Schulkollege trug ein, seine Lieblingsstars seien Isabelle Adjani und ich. Kollege S. schrieb, sein Lieblingstier sei "Fahrrad/Frauen" (und ich glaube, der ist heute noch ein Idiot). Da wurde mir klar, dass ich mitmachen sollte, vielleicht bereichern meine Antworten ja auch jemand langfristig.

Also (ich gebe aber keine Fragen weiter, es sei denn, jemand bettelt darum):

1. Was ist euer Lieblingsspielzeug?
- Wahrscheinlich mein IPad (au Mann, das wird ja peinlich)
2. Was sind zur Zeit eure fünf Favoriten im Badezimmer?
- Zahnpasta, Shampoo, Rasierseife (s. Anmerkung oben)
3. Habt ihr einen ultimativen Elterntipp?
- Nicht im Streit schlafen gehen.
4. Ein Satz zur anstehenden Wahl, den ihr unbedingt los werden müsst:
- Ich bin froh, wenn's vorbei ist.
5. Das letzte Mittagessen war..
-Thunfisch gegrillt.
6. Über was ärgert ihr euch maßlos?
- Über Menschen, die keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
7. Wofür seid ihr dankbar?
- Für meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie.
8. Welches war das am häufigsten verwendete Wort in der letzten Woche?
- Keine Ahnung, sorry. Wahrscheinlich dienstlicher Kram.
9.  Eine wichtige Frage, die euch zur Zeit beschäftigt:
- Tausend kleine Dinge, nichts wirklich wichtiges.
10. Lieber Gemüse oder Obst?
- Gemüse natürlich!


1 Kommentar:

  1. Sehr schön. Habe sehr gelacht eben.. Und mich auch gefreut. Und ach so: Das Unkrautgegrummel gibt es hier auch, wird nur nicht fotografiert.. ;-) Toll auch: du - hier das 'BerlinerDu' und nicht das 'HamburgerSie'- hattest den Mut diese Aktion zu stoppen. Oha! Respekt dafür Herr Ackerbau! :-) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen