Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 28. Juni 2019

Die Himmelsscheibe vom Robert-Koch-Platz


(Die Archäologen und Historiker wissen bis heute nicht, wie die Ureinwohner Berlins mit solcher Präzision die wichtigsten Sternbilder in weißer Farbe auf diesem Steinzeitartefakt praktisch maßstabsgetreu einzeichnen konnten.)

5 Kommentare:

  1. Die Kirche sagt: Die Erde ist eine Scheibe. Ich aber weiß, daß sie rund ist, da ich ihren Schatten auf dem Mond gesehen habe; und ich habe mehr Vertrauen in einen Schatten, als in die Kirche.

    Magellan

    (1480 - 1521) ... ist also HUMBUG !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ernste Anschuldigungen, die du machst, Angelnette. Das AiP-Historiker-Team wird jetzt natürlich noch einmal überprüfen, ob sich evtl. ein Fehler in den Artikel eingeschlichen haben könnte.

      Löschen
  2. Das ist keine Darstellung des Himmels, sondern der Innenstadt von Mannheim und der dort vorhandenen weissen Flecken auf Kanald…, äh, Himmelsscheiben.

    AntwortenLöschen