Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 3. Oktober 2020

Jahrestage

Heute vor 23 Jahren sind Frau Ackerbau und ich nach Berlin gezogen.

Heute zieht unser Großer aus.

Die Zeit vergeht.

10 Kommentare:

  1. eine spannende phase, die elternsein so mit sich bringt. mit noch einem kind fällt es noch nicht so auf. es war auch richtig schön, als wir wieder allein waren. und dann kamen die enkelkinder, aber die darf man ja immer wieder abgegen;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment ist es sehr traurig, auch wenn ich es gut finde, dass er sich etwas anderes als Berlin ansieht.

      Löschen
    2. wir haben eine duale hochschule im ort, da laufen jetzt die kids rum, die zum 1. mal weg von zuhause sind. sie müssen sich noch eingewöhnen, leider ist die "hochschule" zuviel schule, zu wenig uni.

      Löschen
    3. Der Große ist auch nicht weit entfernt von dir..

      Löschen
  2. Nee, ne???? Meine Güte! Ich dachte irgendwie, daß das noch lange hin ist!

    AntwortenLöschen
  3. Oh je ! Ich kann mich noch gut erinern, wie ich mich gefühlt habe, als mein Großer ausgezogen ist. Ich habe das ganze Wochenende geheult ! Aber : Alles wird gut. Ein paar Jahre und es begegnen sich erwachsene Menschen auf Augenhöhe und das ist supertoll. Kopf hoch und das Kinderzimmer zu etwas Neuem machen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe an dich gedacht, du hast ja auch darüber geschrieben.
      Die Entwicklung ist gut, aber es trifft einen schon.

      Löschen
  4. Die Dinge, von denen Leute schreiben/erzählen …
    Mir fällt mal wieder auf, wie atypisch, seltsam und privilegiert (und auch seltsam privilegiert samt weiterer Permutationen) mein Leben bisher so war.

    Dem Großen viel Erfolg im neuen Umfeld und Dir/Euch, naja … auch Erfolg bei der Situationsbewältigung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachgedanke: vor 23 Jahren, also 1997. Das Jahr, in dem mit der Dante-Frühjahrstagung in München und einem Flirtversuch die Verkettung von Ereignissen begann, die uns hierher und in dieses Leben trugen. Hmm.

      Löschen