Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 18. Januar 2013

Rosenkohl


Naja, so richtig hat er noch keine Röschen angesetzt. Ich kann mich aber erinnern, dass wir vor zwei Jahren auch erst spät ernten konnten. Der Rosenkohl war dann aber fantastisch gut (wenn auch die Ausbeute eher gering war). Mal schauen, ob wir wieder Glück haben. Wenigstens sind die Pflanzen nicht schon im Herbst an akutem Wassermangel eingegangen wie letztes Jahr.

Ein erstes Proberöslein von der Größe eines Hasenkötels, das ich heute mal kurz überbrüht habe, war geschmacklich leider noch nicht so verheißend. Seufz.

4 Kommentare:

  1. Uihhh... da mußt Du aber viel Geduld haben! Ich wäre echt schon ganz hibbelig!

    Ich bin übrigens auch noch 6 Monate dabei, gern länger :)

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der eigene Rosenkohl vor zwei Jahren nicht so unglaublich gut gewesen wäre.... Aber wahrscheinlich wird's dieses Jahr nichts mehr!
    Liebe Grüße an meine treueste Leserin, Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Hast du auch Grünkohl im Angebot? Hätte ich mehr Appetit drauf...

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben noch Wirsing und ein paar Friseesalate, die bislang den Winter überraschend gut überstanden haben. Den Wirsing könnte man tatsächlich schon probieren. Die derzeitigen Minusgrade werden aber jetzt dem Salat den Rest geben (an meine Feige mag ich gar nicht denken)....

    AntwortenLöschen