Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 20. Dezember 2020

Haltlose Gerüchte

 


In der Wilhelm-Kuhr-Straße erzählt man sich, dass man früher beim Betonieren immer ein kleines Kind über den frischen Beton geschickt hat. Später wurde es den Maurergöttern geopfert und seine Überreste dann einbetoniert.

Ich sage nicht, dass ich das richtig finde, aber die alten Betondecken scheinen mir doch haltbarer zu sein als das neue Zeug.

8 Kommentare:

  1. ... ohne Worte ;/

    Namenstag: Heinrich, Holger, Julus, Regina

    https://www.youtube.com/watch?v=Fr3rYvLdXIU *♥schönen4.ADVENT*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Jetzt habe ich gerade noch einmal überlegt, was für ein Post das heute ist. Passt.)

      Löschen
    2. Sach ich doch ... ♥ DANKE !!! *grusel...bibber...GULP*

      Löschen
  2. sei froh dass man den überbringer solcher nachrichten nicht mehr straft, du hast es falsch verstanden: niemand wurde einbetoniert, sondern der bauleiter wurde bei gelungenem bauwerk beamter auf lebenszeit. weil das handwerk damals noch geehrt wurde, waren die werke auch haltbarer.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die Berliner Version, der Eiswette. Wenn man keinen Schneider hat, muss man halt Kinder nehmen.

    AntwortenLöschen