Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 13. Juni 2020

Kirschenzeit

Über Nacht haben die Kirsche Farbe bekommen. Es sind viele, aber sie sind klein. Der Geschmack ist eher streng.

Das stört die Vögel nicht, die jetzt auf Besuch kommen. Der Kirschbaum ist Treffpunkt, die Spatzen werden von den Staren vertrieben, die Stare von den Amseln, die Amseln von den Tauben, die Tauben von den Elstern, die Elstern von mir. Die kleinen Vöglein werden wieder die Kirschen aufpicken, die am Boden liegen und die bösen Katzen werden versuchen, die kleinen Vöglein aufzupicken.
Irgendwann hört es dann genauso schlagartig auf wie es angefangen hat.

(Dieser Vogel ist dringend verdächtig des Kirschendiebstahls.)*

*Hier steht Kirschendiebstahl, weil ich zu faul war, den Genitiv von Obstbaumvandalismus nachtzuschlagen.

6 Kommentare:

  1. ...ein ewiger Kreislauf !!!

    https://www.youtube.com/watch?v=HUhUUKl4wMo


    Events im Juni 2020
    13 Sa

    Tag der Nähmaschine
    Jäte-deinen-Garten-Tag
    Internationaler Tag der Aufklärung über Albinismus

    Namenstag: Annette, Anton, Antonius, Bernhard

    *UNDaufMICHheuteeinKirschlikööörchen...cheers*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gute zum Namenstag, Engelchen! Ich hebe dann heute für dich auch das Glas!

      Löschen
  2. trotzdem beneid um kirschen. meine kommen aus dem supermarkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verbringe meine Zeit gerade zum großen Teil vor dem Kirschbaum, wenn ich nicht arbeite. Bestes Unterhaltungsprogramm. Und heute ein Kirschchen probiert: So schlecht sind sie heuer gar nicht. Letztes Jahr musste ich für die Marmelade noch Bitterschokolade und Kirschgeist dazugeben, dass sie nicht zu merkwürdig schmeckte. Das eigentlich Problem ist aber, für 200 g Kirschen etwa 150 Kirschen entsteinen zu müssen.

      Löschen
    2. vielleicht ist es doch besser, dass mein kirschenbäumchen eingeht.

      Löschen
    3. Es wird dort etwas anderes wachsen.

      Löschen