Everybody's fucked in their own special way

Montag, 1. Juni 2020

Pfingstliche Arbeitsverweigerung



Wenn sie dann mal blühen, kommt dann sicher ein Regenguß, der sie gleich zerlegt.

7 Kommentare:

  1. Man ist nicht verpflichtet, gleich das Negative zu erwarten, gib doch der Natur oder wem auch immer eine Chance dich zu überraschen.
    Das war leider ein unaufgeforderter Rat, konnte nicht anders. Irgendeine der Blüten wird auch Regen überstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht! So war's nur letztes Jahr. Ich bin eigentlich auch ganz entspannt, jedes Jahr ist es ein bisschen anders, einmal blüht dies, einmal das.

      Löschen
    2. (Und - wie das Bild zeigen sollte - finde ich auch die Knospe schon sehr hübsch.)

      Löschen
  2. Bei uns sind die Pfingstrosen jetzt schon fast verblüht, nur die weiße hat noch ein paar wenige Knospen. Das geht immer ratzfatz. Dafür gibt es bei uns dieses Jahr (mal wieder!) keine blühenden Hortensien. Die hat der Frost zu den Eisheiligen dahingerafft. Die Sträucher kriegen jetzt aber zumindest wieder Blätter. So ist die Natur. :-)
    Schöne Restpfingsten!

    AntwortenLöschen
  3. Die Knospe

    Mein Herz ist eine Knospe,
    Die still verborgen keimt
    Und in dem Sturm des Winters
    Von schön'ren Lenzen träumt.

    Mein Herz ist eine Knospe,
    Durchwallt von süßem Duft
    Sie kann ja nicht erblühen
    In eisig kalter Luft.

    Mein Herz ist eine Knospe,
    Und wenn es liebend bricht,
    Entfaltet sich die Blüthe
    Dem ew'gen Sonnenlicht.

    Eduard Ferrand

    (1813 - 1842), Pseudonym für Eduard Schulz, deutscher Lyriker

    Events im Juni 2020
    1 Mo

    Pfingstmontag
    Internationaler Kindertag
    Meteorologischer Sommerbeginn
    Atlantische Hurrikansaison
    Weltelterntag
    Weltmilchtag
    Weltbauerntag

    Heute durfte ich den Kleinen Kalender für die Namenstage - separat - aufrufen:

    01.06.2020 Namenstag: Alisha, Justin, Laura, Regina ... ✿ *hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade noch rechtzeitig,sonst hätte der Posttitel dir gegolten.

      Löschen