Everybody's fucked in their own special way

Montag, 18. Februar 2019

Man ignoriert die Weisheit der Ahnen auf eigene Gefahr

Letzthin habe ich mich ja darüber lustig gemacht, dass das Berliner Socken-Ritual dieses Jahr nicht geeignet sei, den Frühlingsanbruch vorherzusagen.

Wir alle wissen, was danach geschah: frühlingshafte Temperaturen, spontane Blütenpracht, Cabrio-Korsos, illegale Freibadöffnungen.

Nächstes Jahr bin ich nicht mehr so kleingläubig.

10 Kommentare:

  1. Vor noch nicht allzu langer Zeit, wurden die Ungläubigen mit dem Trinken von einem Berliner Bier bestraft.

    AntwortenLöschen
  2. Der Februar 2019 ist gekommen,
    Die Bäume schlagen aus,
    Da bleibe, wer Lust hat,
    Mit Sorgen zu Haus!

    Wie die Wolken wandern
    Am himmlischen Zelt,
    So steht auch mir der Sinn
    In die weite, weite Welt.

    ...frei, nach Emanuel Geibel (1815 - 1884)

    Das dicke ENDE kommt bestimmt noch, denn dem Wetter - heutzutage - ist nicht zu trauen... !!!

    AntwortenLöschen
  3. Lustig. Gestern habe ich im Garten Fotos gemacht und genau die gleichen Blumen fotografiert. Gibt es möglicherweise Parallelen zwischen der Hunsrücker und der Berliner Flora?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist die gleiche Sorte! Und gelb ist die häufigste Farbe bei Frühlingsblühern, so finden sie Insekten besser.
      Ist doch toll, so ein Frühlingstag. Ich bin für genießen, ohne an Wetterumschwung zu denken(Annette), wäre schade damit den Genuß zu schmälern.

      Löschen
    2. Die Zwiebelpflanze heißt übrigens WINTERLING.

      Löschen
    3. Das haben wir auch herausgefunden (wusste ich vorher noch nicht).

      Löschen
  4. Da es nicht nur bei dieser einzelnen Socke blieb, war das zu befürchten! Der Winter ist vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mal. Ansonsten frieren uns wieder alle Triebe ab.

      Löschen