Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 23. Februar 2019

Objet trouvé

Wenn ich stehen bleibe, um etwas zu fotografieren, fragt meine Begleitung oft ratlos, was es denn dort zu sehen gebe. Manchmal kann ich's erläutern, manchmal bleibt es auch trotz Hinweis unsichtbar.

Ab und zu kommt es aber vor, dass ich selbst gar nicht merke, was ich fotografiere. Dieses Bild ist zum Beispiel so ein Fall. Stammleserinnen muss ich wohl nicht erläutern, was ursprünglich meine Aufmerksamkeit erweckt hat in meiner Lieblings-Location Nordbahnhof. Der Passagier, der sich unbemerkt ins Bild geschlichen hat, gibt dem ganzen Ensemble aber einen sehr surrealistischen Zug. Magritte-Epigone, würde ich sagen.



6 Kommentare:

  1. Muss man sich vor Betreten des Bahnhofs die Schuhe ausziehen? So sieht es aus... Aber es ist ja nicht alles so, wie es auf den ersten Blick aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Islamisierung der Berliner U-Bahnhöfe: Man muss die Schuhe ausziehen.

      Löschen
  2. ROST ?
    Nippel ?
    Mann... wird doch nicht etwa pinkeln wollen, da er schon´s Beinchen hebt (ړײ) ?

    *WEsamstagsGRUßausdemsonnigenHessenland*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie strullen denn Leute in Hessen? In die Schuhe?

      Löschen
    2. Wenn sie zu eng sind... SCHON (ړײ) *altesHaushaltsmittel*

      Löschen
    3. Wenn du mich mal besuchst, bleiben die Schuhe aber vor der Tür, Engelchen.

      Löschen