Everybody's fucked in their own special way

Montag, 6. Juli 2020

Brombeeren

Wir hatten verschiedene Brombeerpflanzen, keiner hat es bei uns gefallen. Die einzige, die wächst, ist die wilde Brombeere, die sich durch unsere Hecke windet. Die langen Dornenpeitschen hängen auf die Straße, gefahrvoll für die Passanten.

Auch die Himbeeren wachsen gerne jenseits des Zauns. Von meinem Ruheplatz am Kirschbaum konnte ich sehen, wie Passanten sie ganz, ganz langsam gepflückt haben. Als ich dran vorbeiging, sah ich warzm: sie stehen inmitten mannshoher Brennesseln. Zur Ernte braucht man eine ruhige Hand.

6 Kommentare:

  1. an vieles im leben ist nur mit mühen ranzukommen!

    AntwortenLöschen
  2. Die WILDEN sind immer die BESTEN! *ichmirdaganzsicherbin*

    Events im Juli 2020
    6 Mo

    Internationaler Tag des Kusses
    Nationaler Brathähnchen-Tag
    Tag der Staatsgründung in Litauen
    Khao Phansa

    Namenstag: Goar, Maria

    Privates: Eine Nichte von mir wohnt in St Goar, dierkt am Rhein mit Burgenblick ;)

    *KUSS...nurheute*

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Menschen wie die Vögel des Himmels ernten ohne zu säen und Arbeit zu haben, so ist das mit den Brennnesseln gerecht. Sie schützen euch den Rest der Ernte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Brennesseln stehen da nur für die Schmetterlingsraupen, was jenseits des Zauns ist, darf sich jeder gerne nehmen.

      Löschen