Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 3. Juli 2020

Der Goldkäfer

Am morgen den Tee aufgesetzt und ein Tierchen in der Küche gefunden: Eine Junikäfer. Wahrscheinlich hatte ihn eine der Katzen gefangen und in das Haus gebracht. Junikäfer streckte alle Beine von sich, aber die Tiere wissen, dass es am vernünftigsten ist, sich tot zu stellen, wenn dumme Katzen ihnen nachstellen. 

Ich habe das Käferchen nach draußen in die Erdbeeren gelegt, wo es dann auch wieder zu brummen begann. Das Rätsel, wo die Käfer die restliche Zeit des Tages verbringen, bis sie dann in Dämmerung eine halbe Stunde um den Kirschbaum brummen, ist aber noch ungelöst. 

(Bild des nach Käfern hüpfenden Katers, möglicherweise unscharf.)

3 Kommentare:

  1. Events im Juli 2020
    3 Fr

    Tag des Ungehorsams
    Ehrentage der Klimaanlage
    Bleib-aus-der-Sonne-Tag
    Schmeichle-Deinem-Spiegelbild-Tag

    Namenstag: Thomas

    Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. “ Auf diese Perikope geht die pejorativ verwendete Bezeichnung „ungläubiger Thomas“ zurück, weil dieser an der Auferstehung Jesu zunächst zweifelte, bis er selbst die Wundmale des Auferstandenen sah.

    DU kannst mir - hier - ja auch viel erzählen, belegst es aber mit unscharfen Bildern... dann glaube ich DIR mal.. das, mit der Katze ...(ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Tarnfarbe ist des Rätsels Lösung: den Käfer siehst du nicht auf der Baumrinde, oder? Die springende Katze könnte auch ein Vogel sein, der den Käfer fängt.

    AntwortenLöschen