Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 10. Juli 2020

Die Wollanker Elegien

Ich habe schon mehrmals dokumentiert, dass die Stufen zum S-Bahnhof Wollankstraße gerne zur romantischen Ansprache genutzt werden. 

Wenn man die verschiedenen Botschaften zusammen nimmt, ergibt sich allerdings ein packendes Liebesdrama, etwas epigrammatisch verkürzt, aber so ist die Jugend halt. 

1. Strophe

2. Strophe


3. Strophe



(Die Schrift ist schwarz, die Birds haben mit der Geschichte nichts zu tun...)

Ob es eine Fortsetzung gibt?

7 Kommentare:

  1. da steht noch mehr! du verheimlichst etwas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ahnst gar nicht, wie recht du hast! Andere schreiben Blogs, um der Welt etwas mitzuteilen, ich, um die wesentlichen Dinge zu verheimlichen und zu verschweigen.

      Löschen
  2. MIR fehlen NAMEN, wie z.B.:

    Namenstag: Alexander, Engelbert, Erich, Erik, Knut

    https://www.youtube.com/watch?v=t63iAnAVN7Q

    AntwortenLöschen
  3. :-D
    Sehr pfiffig wurde beim ersten Bild eine Stufe ausgelassen. Das lässt "Luft" für Variationen - je nach dem ein "sehr" oder "bis ans Ende meiner Tage" oder ein "nicht" oder ein "nicht mehr".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Strophenform der Gedichte entstand ja dadurch, dass die ersten Poeten die Verse auf Treppenstufen der antiken Tempel geschrieben haben, z.B. der ionische Poet Stiegelos oder sein römischer Kollege Stufelus.

      Löschen