Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 2. Juli 2020

Der fehlende Fokus

Meine Handykamera weigert sich gerade, in bestimmten Situationen scharfe Bilder zu machen. Die meisten Bilder sind wie gewohnt, aber bei größeren Tableaus wird irgendein Detail im Vordergrund scharf gestellt, der Rest bleibt verschwommen, unabhängig davon, wie oft man auf dem Ding rumtippt.

Das verdrießt mich.

Vor vier, fünf Jahren hatte ich mal eine wunderbare Handykamera, seitdem geht es langsam bergab. Da mir die Geduld oder auch nur die Lust fehlt, mich näher mit diesem Kram zu beschäftigen, lässt sich da auch nicht viel machen.

Fürs Blog heißt das nichts gutes.


11 Kommentare:

  1. Ein Ufo! Oder ist es der Yeti?
    Schöne Grüße
    Sebastian

    AntwortenLöschen

  2. 2 Do 2020

    Tag des UFOs
    Habe-ich-vergessen-Tag

    Namenstag: Otto, Petrus, Wiltrud

    TAUBE - KRÄHE - RABE ... bestimmt auch NAH dran (ړײ) *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. So wird unsere Phantasie grenzenlos mobilisiert, Danke! Eine Drohne, die Schatten wirft, ein Vogel, der zu einem Gully fliegt, ein...

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm... Im Moment ist es durchaus üblich, dass eigentlich scharfe Bilder mit Fotobearbeitungsprogrammen unscharf gemacht werden, um sie künstlerisch aufzuwerten. Du bist also auch ohne diesen Aufwand voll im Trend. Wenn du das toppen willst, hau noch kräftig Farbe und mehr Kontrast drüber. ;-)

    AntwortenLöschen