Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 16. November 2019

Bettenwanderung

Vor ein paar Wochen fiel mir zum ersten Mal ein Baby-Reisebett auf, das von irgendjemandem an die Wand des früheren Sonnenstudios gestellt wurde. Wir hatten auch mal so eines, es gab ein paar Tricks beim Zusammenfalten und Aufstellen, man konnte einige Zeit damit verbringen. Das Bett war aber schon ausgeklappt, es wanderte über die nächsten Tage immer ein paar Meter weiter die Hauswand entlang. Vor ein paar Tagen plötzlich eine jähe Entwicklung: Das Bett wechselte die Straßenseite, vor die Kaffeebar, deren Besitzer sich immer über die Alkis am S-Bahnhof aufregt. Einen Tag später stand es dann bei der Bushaltestelle. Ich spürte aber, das etwas in der Luft lag. Deswegen war ich auch nicht überrascht, als ich am Abend Folgendes sah:

Das Bett, gegen Laternenpfahl und Mülleimer gelehnt. Ich hatte die Vermutung, dass das jetzt dazu führen könnte, dass das Ding endlich einmal wegkommt und nicht immer nur weitergeschoben wird. Aber gefehlt:

Am nächsten Tag hatte das Bett wieder die Straße überquert und auch fast die Grenze zwischen Ost und West. Es hat offensichtlich noch viel vor. Vielleicht schaut es sich jetzt einmal den Wedding an? 


14 Kommentare:

  1. Internationaler Tag für Toleranz 2019
    16. November 2019 in der Welt

    TOLERANZ dem Kinderbett gegenüber, will doch auch mal was von der Welt - draußen - sehen, nicht nur immer Kinder-, Hotel-, Wohnzimmer oder ... oder... auch mitohne KIND ?!?

    Das Leben ist eine Reise. Nimm nicht zu viel Gepäck mit.
    Billy Idol

    *tja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir vorstellen, was Billy in seinem Gepäck hat.

      Löschen
  2. Das ist die berühmte "Senile Bettflucht"... oder eine Mutation davon, denn es ist sehr ungewöhnlich, dass Kinderbetten von dieser Krankheit befallen sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann! Warum ist mir das nicht eingefallen?

      Löschen
    2. Zu meiner Entschuldigung: Ich liege seit einiger Zeit sehr unbequem.

      Löschen
    3. Tut das "Satanische Kreuz" weh? (hab mir gerade eben den Post von gestern angeguckt... kein Wunder also!)

      Löschen
  3. (Schon wieder wg. Wurstfinger einen Kommentar versehentlich gelöscht. Entschuldigung Roswitha!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schrieb: Hauptsache es ist kein Kind im Bett! (oder so...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Tat. Leider gibt es in Berlin tatsächlich auch wohnungslose Familien...

      Löschen
  5. Hier stand kürzlich der Sarg von Schneewittchen am Straßenrand, jedenfalls dachte ich das auf den ersten Blick. Es stellte sich aber dann als ein rundum verglaster Eckschrank heraus. Der war nicht einmal hässlich, aber alle Ecken in meiner Wohnung sind schon besetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In München hat halt auch der Sperrmüll mehr Niveau....

      Löschen
    2. Und es gibt kein Schneewittchen dort.

      Löschen
    3. Das Schneewittchen im Glas gibt’s hier, wenn man Gin mag. Den mag ich.

      Löschen