Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 15. November 2019

Kunstgalerie (Freiluft)






14 Kommentare:

  1. Toll gesehen. Solche Strassenkunst mag ich sehr.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sehr gefreut. Rund um die Lagerhalle hätte man noch einiges mehr gefunden.

      Löschen
  2. Die höchste Kunst bedarf des Erklärens und aller angewandten Psychologien nicht. Sie stellt ihre Gestaltungen hin und vertraut ihrem Zauber, ohne das Nichtverstandenwerden zu fürchten.

    Hermann Hesse

    Zauber hin Zauber her... das ist KUNST und kann weg (ړײ) *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. welcher kunstrichtung kannst du die werke zuordnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die sogenannte Hohenschönhausener Wellblech konkrete Kunst, die eine Mischung von nachindustriellen Materialien und Art Brut-Kritzeleien auszeichnet. Im ersten Bild sieht man schön die Kombination einer Hommage an die konkrete Kunst mit einer (defekten) Elektroinstallation. Kann man auch als ironischen Kommentar zum Berliner Kunstbetrieb lesen.

      Löschen
  4. Ich habe sie entdeckt. Die Satanistischen Hinweise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir gestern auch aufgefallen, jetzt musste ich noch einmal suchen, weil ich natürlich alles sofort wieder vergesse. Mist, ich bin durchschaut!

      Löschen
    2. Wenn man den Blog rückwärts liest...

      Löschen
    3. Ah, jetzt sehe ich es auch: Das Satanische Kreuz!!!!

      Löschen
  5. Viele Inspirationen heute, ich denke darüber nach, was den Künstlerinnen und Künstlern wohl durch den Kopf ging. Freie Interpretation nach Lüscher-Test scheint angesagt. Ein Bild sieht sehr nach reduziertem Beuys aus. Auch die auffällige Markierung der Stromzapfstelle ist gelungen- wenn nur kein Strom fließt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Witterung-/Technik-/Schmierkombinationen, bei denen man nicht mehr so genau weiß, was eigentlich Zufall und was Absicht ist, sehr gerne. Das Ganze ist die Außenwand einer Fußballhalle.

      Löschen