Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 7. Mai 2020

Die Gurkenblüte

Die Indoor-Gurken machen sich ganz gut, beginnen bereits wild zu blühen. Draußen ist‘s aber noch zu kalt und drinnen sind zu wenige Insekten, die bestäuben könnten. (Einmal könnten unsere Mehlmotten für etwas gut sein, aber nein, volle Enttäuschung.Von den Ameisen will ich gar nicht reden.)

Also stelle ich die Gürkchen ab und zu für ein paar Stunden in die Sonne, auf dass sie sich geschlechtlich betätigen. Aber ich habe den Eindruck, das wird auch nix, vielleicht sind sie nicht attraktiv genug für das Schwirrzeug draußen. Also kriegen die häßlichen Gürkchen immer neue Blüten, die abfallen, und wir keine Gurken.

11 Kommentare:

  1. Der eine hat den Dill, der andere die Gurken.

    Sprichwort

    GURKEN werden überbewertet ... (ړײ)
    & heute = VOLLMOND ***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gurken werden überbewertet? Gefährliche Aussage hier.

      Löschen
  2. Geht nicht auch Bestäubung mit Wattestäbchen oder Pinsel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur, wenn man ein Bienenkostüm dabei trägt.

      Löschen
    2. Wir wollen ein Video von dieser Aktion.

      Löschen
    3. Mendel hat auch mit Pinsel bestäubt, wg. Herstellung neuer Sorten/Kreuzungen.

      Löschen
    4. Ich weiß! Aber die Gürkchen müssen doch ihre eigenen Erfahrungen machen!

      Löschen
    5. Ich habe meine Erfahrung bei Drinnenpflanzen mit einem einfachen ungetarnten Finger gemacht. Hat geklappt!

      Löschen
  3. Meiner Gurki hab ich die kalten Nächte zugemutet (aus Unwissenheit) und siehe da: sie ist tot. Und das mir, wo ich um jedes kleinste Blättlein kämpfe, selbst wenn die ziege darob darben müsste... Der langen Rede kurzer Sinn: mögen Ihre Gurkis gedeihen und Früchte tragen! Fürs nächste Jahr weiss ich es besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gurken sind Diven. Immer ist es zu kalt, zu zugig oder zu trocken. Ich warte die Eisheiligen noch ab.

      Löschen