Everybody's fucked in their own special way

Montag, 4. Mai 2020

Kartoffeln



Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur ein paar Kartoffeln in Kübeln ziehen, weil der alte Platz schon vollkommen ausgelaugt ist und man Kartoffeln ohnehin nicht am gleichen Platz ziehen sollte.

Nun haben wir keine Lust auf Ausflüge in den Baumarkt, um uns passende Kübel zu kaufen, also kommen doch noch ein paar Kartoffeln in den Hügel. Ich habe nur wenige Setzkartoffeln bestellt, von der rot-gelben Sorte Mayan Rose. Die vorgekeimten Knollen haben schon eine ziemliche Giftspinnen-Anmutung.

Derweil kommen auch schon die Kartoffeln, die letztes Jahr im Hügel vergessen wurden.

7 Kommentare:

  1. Spinnen am Morgen ...erquickend und mit Sorgen... oder SO ?!? *hehe*

    Luther erschütterte Deutschland - aber Francis Drake beruhigte es wieder:
    Er gab uns die Kartoffel.

    Heinrich Heine

    Wenn ich Kartoffeln im Hause habe, ist die WELT in Ordnung (ړײ)
    = meine Lieblingsknolle!!! *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luther - Drake - Heine: Drei Leute, die ich nie zum gemütlichen Käsefondue einladen würde.

      Löschen
  2. Werden uns in diesem Jahr auch erstmals Kartoffeln im Garten versuchen. Die ersten sind bereits in der Erde. Wenn der neue Gartenzaun steht und die Latten des alten übrig sind, will ich mir einen Kartoffelturm bauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee! Kartoffeln machen eigentlich wenig Arbeit, brauchen halt Wasser.
      Lesen wir bald etwas vom hard-boiled Schrebergarten?

      Löschen
    2. Gibt ja genügend tödliche Gartenwerkzeuge. (Kurz am Überlegen, Bloggeraktion "Tödlicher Schrebergarten" auszurufen. Mein Beitrag hieße "Der Kohlrabikönig".)

      Löschen
    3. Hauptsache, es sieht wie'n Unfall aus.

      Löschen