Everybody's fucked in his own special way

Freitag, 20. November 2015

Exklusiv: Hier kommt der neue Flughafen



Ebenso exklusiv: Es ist natürlich nur wieder die Invalidenstraße (ich kann die Fähigkeit dieser Straße, einen in schweren Zeiten mit merkwürdigen Artefakten zu beschäftigen und abzulenken, hier nicht genug preisen). Offenbar wird jetzt beim Humboldthafen aufgeräumt, dort stand früher eines dieser merkwürdigen Zirkus-Gourmetshow-Zelte, dann gab es da ein Zelt mit Cocktailbar, alles umrahmt von schönem Unkraut (von dem einiges hier auch schon einen eigenen Post bekommen hat). Sollte jetzt diese Zwischennutzung beendet sein? Wird aus dem Humboldthafen vielleicht tatsächlich noch ein Hafen (wenn auch eher kein Flughafen? Ich habe keine Ahnung, freue mich aber schon. Wenn hier aufgeräumt wird, dann kommen sicher auch bald wieder die Bagger und es ist mal wieder etwas los in der Straße. Allerdings bedeutet das wohl auch das Ende einer der letzten verwunschenen Brachen in dieser Gegend. 

(Und so sah es mit Cocktailbar aus. Das Foto hatte für mich immer so einen gewissen mexikanischen Flair und ich finde die Königskerzen, die durch die Ritzen der Bodenplatten wachsen, wirklich wunderbar.)

Kommentare:

  1. Baue wohnlich! Wer ein Haus baut,
    sollte soviel Mutterwitz anwenden,
    dass nicht ein Museum, ein Gefängnis,
    ein Labyrinth oder ein Mausoleum daraus wird.

    (von unbekannt) ...oder ein Flughafen (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es da eigentlich noch diesen Mittelmeer-Laden (nach dessen Besuch ich immer keine Mittel mehr hatte...)? [Und die Charité ist ja auch immer noch nicht fertig. Ist das der BER 2.0?]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Mitte Meer hat da vor ein paar Jahren dicht gemacht, war dann an der Bornholmer, hat da jetzt auch dicht gemacht und zieht dann irgendwann weiter in den Prenzlauer Berg. Gibt noch eine Filiale in Charlottenburg.
      Charite geht aber recht zügig, soweit ich's beurteilen kann..

      Löschen
    2. So einen Mittelmeerladen könnte ich hier oben gut gebrauchen...

      Löschen
    3. http://www.mitte-meer.de/filialen.html

      Ihr habts gut...

      Löschen
    4. Naja, nach Schöneberg und Charlottenburg komme ich eigentlich auch fast nie...

      Löschen
  3. Wer hätte das gedacht, dass die mit dem Flughafenbau schon so weit gekommen sind....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, am BER sieht's nicht anders aus... (nächstes Jahr habe ich wohl mal die Gelegenheit einer Besichtigung, bin mal gespannt....)

      Löschen