Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 5. November 2022

Am Humboldthafen

Der Himmel ist so grau, dass man anstelle der Sonne nur ein hellgraues Loch sieht. Es ist kühl, ich sitze allein am Wasser mit meiner Leberkässemmel. Keine Nebelkrähen, also habe ich Erdnüsse als Nachspeise.

Heute sind die Möwen hier, sie ziehen über den Hafen. Auf dem Wasser ist eine einzelne Ralle, die ab und zu rallt. Daneben sind die zwei Schwäne, die genau wie die Möwen nur an einzelnen Tagen zu sehen sind. Wechseln sich die Vögel hier ab?

Keine Ausflugsboote mehr, aber ein kleines Boot mit Außenborder kreuzt den Hafen, drei Männer mit orangefarbenen Westen sitzen drin. Ich wundere mich kurz, es dauert eine Zeitlang, dann kommt es zurück, die Schwäne werden nervös. Einer der Männer steigt aus und macht mit einem Laubbläser den Weg unten am Wasser sauber. Die Motorboot-Laubbläser-Brigade also.

Zeit, wieder an den Schreibtisch zu gehen.



5 Kommentare:

  1. Es ist kein richtiger Samstagmorgen,
    wenn nicht spätestens um 8 Uhr
    3 Laubläser laufen,
    7 Kinder schreien
    und der Nachbar Tuba spielen übt!

    Hier sindse gnädig, es ist bereits 10 Uhr 🍁🍂💨 weisste Bescheid ☕☀️😉😁

    AntwortenLöschen
  2. Erinnert sich eigentlich – außer mir – noch jemand an die versunkene Zeit, als „alte Ralle“ eine durchaus gebräuchliche, abwertende Personenbeschreibung und „rumrallen“ eine Aktivitätsbeschreibung für den üblichen Zustand einer Party nach 4 Uhr morgens und jenseits eines Durchschnittspegels von ca. 3‰ alc. war, interessantere Substanzen nicht eingerechnet?

    AntwortenLöschen