Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 15. November 2022

Umzug

 Auch wenn man manchmal denken könnte, es werde nicht mehr kalt, ist es jetzt doch an der Zeit, meine Bäumchen ins Gewächshaus zu stellen. 

Ab zweistellig Minus wird es dann wieder spannend. 

Um Platz zu machen, musste ich noch ein paar Sachen abernten.







8 Kommentare:

  1. "Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern."

    – Autor unbekannt –

    ... bin begeistert 🍆👍🌶️🤗🥬 DANKE 🙏 Andreas 👨‍🌾

    AntwortenLöschen
  2. ernte im november, ist ja verrückt mit den jahreszeiten. im moment kann ich mir zweistellige minustemperaturen nicht vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hatte es Temperaturen um die Null. War gut, dass ich alles verräumt habe.

      Löschen
  3. Dein Gemüse sieht echt so, so lecker aus! Und Lorbeer hätte ich auch gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Zitronenbaum. Der Lorbeer ist noch Freiland. (Aber so ein Lorbeerbäumchen hätte ich auch gern.)

      Löschen
  4. Ich hätte einen Lorbeer abzugeben. Die Wollläuse gibts gratis dazu.

    Ernsthafte Frage an die anwesenden Profis: wie kriegt man die (möglichst unter Erhaltung der Pflanze) weg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit seifenlauge abwaschen(kernseife), mehrmals... viel glück, evtl. blätter abzupfen, die kommen wieder...

      Löschen