Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 25. August 2021

Stätten früheren Wirkens

Im Urlaub hatten wir Gelegenheit, mal wieder einen früheren Wohnort zu besuchen. Es wird alle Leserinnen begeistern, endlich das Haus zu sehen, in dem ich Frau Ackerbau das erste Mal sah:



(Die Geschichte steht sogar irgendwo hier im Blog .)

Ansonsten kann ich mit meinen Fotos nur belegen, dass es Zeit für ein neues Handy mit besserer Kamera war. Beim alten ging nur der Panoramamodus, der zu gewissen perspektivischen Verzerrungen führt. 

(Die Kulisse wäre ja schick, aber so schräg war es dort gar nicht.)


Wie man sich allerdings denken kann, waren die inzwischen höchst mangelhaften Fotos nicht der Grund für die Neuanschaffung. Nervig wurde vielmehr, dass ich auch keine QR-Codes mehr scannen konnte. Hatte ich bis dahin nie gebraucht, inzwischen gibt es ja den einen oder anderen Anlass für diese Tätigkeit. 

8 Kommentare:

  1. Erstens: JENA!
    Zweitens: Die "Verzerrung" schätze ich als Stilmittel. Dr. Caligari usw.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Perspektiven, vor allem im unteren Bild … ich glaube, Sond…, äh, Bernd Pfarr hatte die gleiche Kamera.

    AntwortenLöschen
  3. diese geschichte vom kennenlerne gefällt mir, auch wenn ich die stadt nicht kenne. ich trage statt qr-code meinen impfausweis, bin aber auch meist um die wohnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang auch nicht oft gebraucht, einmal Betriebsausflug, einmal Theater.

      Löschen
  4. Namenstag: Christoph, Elvira, Josef, Ludwig, Patricia

    JA... ab und an... sind Veränderungen... notwendig... und sei's auch nur im Handybereich... ansonsten... ist Beständigkeit GUT 🙏

    AntwortenLöschen