Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 18. Februar 2024

Zeit der Planung (2)

 Mein Metallgestell, auf dem ich die Tomaten am Fenster vorziehe, ist letztes Jahr so gerostet, dass ich ein neues brauche. Also ein Ausflug zum Baumarkt. Dort haben die so etwas aber nicht mehr, weil: Keine Nachfrage, kein Angebot. Man rät mir schulterzuckend, im Internet etwas zu kaufen. 

Letztes Jahr war es schon soweit, dass ich in Berlin in keinem Laden mehr Schuhe in meiner Schuhgröße bekomme. Ich kaufe nicht gerne im Internet ein. Aber wenn einem die Läden nichts mehr verkaufen wollen, was soll man machen?

10 Kommentare:

  1. INTERNET 💻

    Facebook: "Ich kenne jeden!"

    Wikipedia: "Ich weiß alles!"

    Google: "Ich finde alles!"

    Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"

    Strom: "ACH WIRKLICH?"

    ... tja 🤦‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal möchte ich für zwei tage den stecker ziehen...

      Löschen
  2. geht mir auch so, weder kleidung noch schuhe bekomme ich: zu selten nachgefragt, lieferat gibt es nicht mehr, sie können nicht die menge ankaufen, die der großhändler vorgibt, mode wechselt zu schnell...
    es ist die macht der grossen über die kleinen, und ist man nicht mainstream, kauft man halt, wo es was gibt und fährt hin. schuhe für alle in ettlingen, z.b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bestell halt dann im Internet oder kauf halt nix ein. Ohnehin schlauer.

      Löschen
    2. Same here. Sportlädle (hieß wirklich so) hatte meine Lieblings­sorte All­tags­schuhe. Ja, Plastik­teile, die in zwei, drei Jahren run­ter­ge­latscht sind, aber in denen ich schmerz­frei größere Strecken zurücklegen und die ich ein­fach in der Wasch­ma­schine oder im Wasser­eimer waschen kann und mit denen ich mich in der Öffentlichkeit sehen lassen mag. Je nun, Sport­lädles lustige, engagierte In­ha­be­rin setzte sich zur Ruhe, Laden wurde von der (immer­hin auch Nicht-Ketten-) Bou­tique neben­an über­nom­men, die die Schuhe weiter­ver­kau­fen wollte … zu wenig Umsatz, Sport­lädle ist jetzt ein „Elfen­stall“ mit GLS-An­nah­me­stelle.

      Meh.

      … und die Plastiklatschen kauf ich jetzt im Netz. Tja.

      Löschen
  3. dafür gibt es jetzt popup-geschäfte für zimtschnecken!! mit langer warteschlange auf der straße.
    mein tipp: kaufen, was angeboten wird. war im ehemaligen kommunismus auch so.🤪

    AntwortenLöschen