Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 23. Februar 2024

Kunst am Bau

 "Und - noch eine repräsentative Frauenstatue über den Eingang?"

"Ach ja, warum nicht."



12 Kommentare:

  1. Wo hängt SIE denn... 🤔😉🙄?

    Events im Februar 2024
    23 Fr

    Curling-ist-cool-Tag
    Spiel-Tennis-Tag
    Tag des Verteidigers des Vaterlandes

    Namenstag: Isabella, Otto, Torsten

    AntwortenLöschen
  2. kunst liegt ja im auge der betrachter, für mich ist es ein weiblicher alien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau hat einen Vogelkopf mit großem Schnabel, sehr merkwürdig.

      Löschen
  3. Die Frau, des Teufels Fahrzeug in der Welt … jaja, ich geh ja schon weiter …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des Teufels Fahrzeug? Hat doch keine Räder.

      Löschen
    2. „Der Prediger Salomo sagt vom Weibe, ihr Reden sei wie bren­nendes Feuer, und in den Sprü­chen heißt es, sie be­mäch­ti­ge sich der edlen Seele des Man­nes, sie habe schon viele zu Fall gebracht, und selbst die Stärk­s­ten seien von ihr ver­nich­tet worden. Auch predigt der Ek­kle­siast: Ich fand, dass bit­terer sei denn der Tod das Weib, das wie die Schlinge des Jägers ist, dessen Herz ein Netz und dessen Hände Stricke sind. Andere nann­ten sie gar ein Vehikel des Satans.“
      – Umberto Eco, Der Name der Rose, Übs. Burkhart Kroeber, Hanser, München 1982

      Löschen
    3. Och, für misogynen Kram aus der Bibel muss man doch nicht Eckberto Umo zitieren.

      Löschen
    4. Schon, wg. interlecktuell!! Und wegen Worten wie „Ek­kle­siast“.

      Löschen
    5. Naja, das Buch heißt Kohelet, in der Lutherbibel Prediger Salomo, ansonsten gerne auch Ekklesiastes. Da zitiert man aber lieber 3,1-15 als den misogynen Kram.

      Löschen