Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 22. November 2012

Grottenstengel

Grottenstengel ist bei uns eigentlich ein Sammelausdruck für alles Unkraut. Für meinen ersten Chef vor vielen, vielen Jahren war eigentlich alles was wächst "Grottenstengel" und ein Großteil der Arbeit bestand darin, auszurupfen, was andere eingepflanzt hatten (hätte ja auch Unkraut sein können).
Dieses gärtnerische Prinzip verfolge ich schon lange nicht mehr. Vor kurzem habe ich aber gelernt, dass der "Grottenstengel" eigentlich ein ganz spezielles Unkraut, nämlich die krause Ampfer bezeichnet. Das ist allerdings eins der wenigen Unkräuter, das ich nicht auf unserem Grundstück finden konnte.

Kommentare:

  1. Sowas wie Sauerampfer, oder? Sieht so aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ampfern sind ja irgendwie alle ähnlich, kennste eine, kennste alle...;-)

      Löschen
    2. Ha! Endlich ein Kommentar zu diese Post, der mir aus verschiedenen Gründen sehr lieb ist....

      Löschen
  2. Ich hab übrigens den Begriff "Grottenstengel" noch nie gehört. Gefällt mir aber! ;)

    AntwortenLöschen