Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 31. August 2017

Urlaubsrost

(Zugleich ein Beitrag zu Frau Tonaris "Rost-Parade"-Projekt.)

Aus jedem Urlaub kehre ich inzwischen mit einem Haufen Bilder von Rost zurück, da Frau Tonari uns gelehrt hat, an keinem Schachtdeckel und keinem rostigen Objekt achtlos vorbeizugehen. Über die Jahre habe ich für die Rost-Parade schon die verschiedensten Dinge fotografiert. Am liebsten sind mir ja immer verrostete Gebrauchsgegenstände oder zufällige Strukturen, die der Rost offen legt.

In Österreich gab es zwei Dinge, die mir besonders gut gefallen haben. Hier die verrostete Schließarmatur eines Parktores, offensichtlich ein streng funktionales Metallteil, dessen genaue Funktion sich aber nicht gleich erschließt. 

Zum anderen, auf dem Dobratsch-Berg, ein Überbleibsel eines Sockels, auch über dessen Funktion kann man schön rätseln.  

Zur musikalischen Untermalung muss es dann natürlich etwas österreichisches sein. Josef Hader erläutert, was Freiheit ist.

4 Kommentare:

  1. Wir sind nichts. Was wir suchen, ist alles.

    Friedrich Hölderlin


    .... den Hader mag ich (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr über deine rostenden Urlaubsmitbringsel.
    Besonders dieses Schließdingens hätte auch meine volle Aufmerksamkeit bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Ich hätte mich daneben gehockt, um die verborgene Technik zu begreifen. Sehr zur Freude Umstehender. ;-)

      Löschen