Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 8. April 2020

Pokalverleihung

Am Freitag schimpfte mich Frau Ackerbau ob des Bildes, das ich für den Freitagstexter ausgewählt hatte. Wem denn dazu etwas einfallen sollte? Irgendwie fühlte sich das wie ein Generalangriff auf alles, was diesem Blog wichtig ist, an. Zu recht wies sie mich darauf hin, dass ich die letzten Male vernünftigerweise nette Hundefotos genommen hätte, aber, ach, viel mehr als die zwei schon verwendeten Hunde-Bilder habe ich halt auch nicht.

Trotzdem, die Ausbeute war nicht übel. Fangen wir mit den Beiträgen außer Konkurrenz an. Angelnette, die in unser aller Kommentarspalten bloggt, hatte als Bildunterschrift "Party". Und schauen wir uns das einmal an: 


Fühlen wir uns nicht gerade alle so wie diese partymachende Plastiktüte? Ein Volltreffer, aber leider kann ich dem Engelchen den Pokal nicht verleihen, weil sie ja gar nicht mitmachen wollte. Pech!

Roswitha/quercus steuerte - ebenfalls außer Konkurrenz - folgende Unterschrift bei:  "Nicht jammern über vergossenes Wasser - der Beutel ist eh kaputt. Geh an den Wasserhahn!" Das passt so gut zu ihr und ihrem immer vorwärtsschauenden, praktisch konstruktiven Blick. Ich würde ja Preise verleihen, aber das ist aK. 


Christiane stellt sich auch außer die Konkurrenz und bietet an: "Der Tag an dem der Maler seinen Eimer vergaß." Und wenn man sich das Bild ansieht, ist es auch absolut plausibel, dass das ein Maler ohne Eimer sein könnte. Da an dem Tag, an dem Christiane den Text vorgeschlagen hat, bei uns ein Maler kurzfristig abgesagt hat, nachdem wir schon die halbe Bude leergeräumt haben, macht mich der Kommentar aber auch irgendwie traurig. Am meisten natürlich, weil kein Pokal nach Hamburg geht. 

Herbert, von dem ich nicht weiß, ob er einen Blog hat, hat folgenden Vorschlag: "Zerplatzter Feuchttraum". Das ist eine interessante Deutung, über die sich wohl mein früheres 13jähriges Ich gerne ausführlicher unterhalten würde. Leider fürchte ich, dass auch Herbert hier quasi außer Konkurrenz tätig war, so dass ich keinen Pokal vergeben kann.

Der gute Frater Mosse bringt nun als erster etwas Metaphysik ins Spiel: "Geist einer Lederhose, die von einer Dampfwalze überfahren wurde, komplett mit der typischen schwarzen Aura jahrzehntelang getragener Kleidungsstücke von CSU-Wählern." Wenn man sich den Schemen ansieht, erscheint es höchst plausibel, dass das der ätherische Geist einer Lederhose sein könnte (Noch plausibler wäre wohl der Geist einer Lederhose, der seinen Farbeimer vergessen hat. (Hier gäbe es ein enormes dramatisches Potenzial: Wofür braucht der Lederhosengeist wohl Farbe?) Ich bin überzeugt und kann auch mit Pokalen werfen, weil der Frater zwar keinen Blog hat, aber hier ein Bildchen einstellen wird. Damit kann es weitergehen und wenn Mosse das früher geschrieben hätte, hätte ich mir gar keinen Mystery-Kommentator Dackelpaul ausdenken müssen, mit dem ich das ganze hier noch eine Woche weiterführen hätte können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bei dieser Deppen-Dr. Ackerbau-und-Mr. Hyde-Geschichte durchaus amüsiert hätte. Furchterregende Zukunftsversionen tun sich auf, in denen ich mich in diesem Blog nur noch mit mir selbst und meinen vielen Sockenpuppen unterhalte.

Vielleicht bekommt Ihr ja dann am Freitag wieder ein Hundi, das etwas mehr fantasieanregend auf Euch wirkt, wir werden sehen, was sich Frater Mosse ausdenkt. 

Und bis dahin, nicht vergessen:


(Aber nicht am Freitag, da ist Tanzverbot!)


2 Kommentare:

  1. Gratulation zur Verleihung des Pokals- bei mir hatte im November niemand mit Blog mitgemacht, daher wollte ich nicht mehr gewinnen. Dieses Spiel ist prima, wenn es Spieler/-innen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich eine gute Art, die Blogleserschaft durchzumischen. Funktioniert halt nicht immer.

      Löschen