Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 22. April 2020

Pokalverleihung


So, jetzt kann endlich die Preisverleihung stattfinden! Die Jury besteht aus dem Preisträger der (vor-)letzten Woche, Frater Mosses, dem ich hierfür gerne meinen Blog überlasse. Da die Kommunikation zwischen Preisträger und Blogbetreiber nach alter Tradition per Brieftaube und Rauchzeichen erfolgen muss, hat's geringfügig länger gedauert. Aber jetzt Bühne frei für den Frater und seine Laudatio:

"Na also, Drohungen wirken also doch … hehehehehehehe

Also, was haben wir denn da: Einige durchaus merk-würdige, Entschuldigung: philosophische Gedanken der guten Angelnette, allerdings fällt hier die Vernachlässigung der ebenfalls gezeigten Literatur auf. Nun ja, außer Konkurrenz lass ich das durchgehen.

Dann das gesellschaftskritische Kurzdramolett aus dem Hause wvs, trotz großer Hindernisse ins Ziel appliziert, a. k. a. auf den Acker gebaut. (Nein, die Wortspiele werden nicht mehr besser.) Das ist sehr genau beobachtet und durchaus amüsant, dennoch: auch hier keine Erwähnung des literarischen Hintergrunds. Mögt Ihr alle da draußen etwa Benioff nicht? Gut, ich ja auch nicht …

Zu gloriosen Schluss aber Torsten, dessen Beitrag mich spontan zum Lachen brachte. Er hat offenbar erfasst, dass dieses Bild exakt nichts bedeutet und mit maximaler Beziehungslosigkeit zum Thema platziert wurde – und antwortet mit einer Bildlegende, die auf kongeniale Weise dasselbe Spiel spielt. Allerdings hat er dabei weder Literatur noch Schwein, Hirsch, Krone oder gar purpurrotes Gekröse (Hat-Tip to Anonymous unter der Erstveröffentlichung) erwähnt und daher gewonnen. Meine tief empfundenen Glückwünsche!




"Der Trend des Jahres auf der Möbelmesse „Fatalistica 2020“ in Wattenscheid: Ohrensessel mit Liftfunktion via Dynamitkapsel. Schöner kann man den Ruhestand wohl nicht genießen. Foto: Lutz Pawelski"

Vielen Dank allen, die diesen etwas zähen Blödsinn mitmachten, und besonders vielen Dank dem Herrn Ackerbau für die bloguatorische Gastfreundschaft!"

Und weiter geht es am Freitag bei Torsten bei der phantastischen Bördebehörde!



5 Kommentare:

  1. GLÜCKWUNSCH an TORSTEN ... ♥

    GLÜCKWUNSCH an Frater Mosses... ♥

    Literatur...was ist DAS ... (ړײ)

    Knicksmachend jetzt die Verleihungs - PARTY im Netzt such geh (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moderne Erklärung: Literatur ist, was lit macht. Bitte frag mich jetzt nicht, was lit ist, das habe ich von den jungen Leuten auf diesen sozialen Medien aufgeschnappt.

      Löschen
  2. Tausend Dank, ich fühle mich geehrt. Und außerdem herausgefordert, denn ich habe keine Ahnung, was genau ich jetzt tun muß. Aber ich frage bei Herrn Ackerbau nach... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt!

      Beim guten Ackerbau bist Du da aber in den besten Händen.

      Löschen
  3. Bin gespannt auf eure Kommentare, auf geht's: https://wp.me/pdqMp-2kS

    AntwortenLöschen