Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 11. September 2021

Die Feigen

Die letzten Jahre konnten wir zweimal ernten, die ersten frühen Feigen im Juni, den zweiten Schwung im September.

Dieses Jahr war der Frühling zu kalt. Die Feige brauchte lange, bis überhaupt Blätter kamen. Früchte gibt's nur am neuen Holz, die dauerten noch länger. Inzwischen trägt sie wieder hunderte Feigen, alle noch klein und hart. Wenn genug Sonne kommt, werden sie weich und groß. Aber ich fürchte, dieses Jahr wird das nichts mehr. Am Abend ist es inzwischen wieder recht kalt.

Mal schauen.



5 Kommentare:

  1. Keine-Nachrichten-sind-gute-Nachrichten-Tag 2021
    11. September 2021 in der Welt

    Namenstag: Dagny, Helga, Josef, Ludwig, Regula

    Gute Nachricht: Die Feige ist ein Baum, der jedes Jahr drei* Ernten hervorbringt. *tja...Satz mit x ... ;/ *

    AntwortenLöschen
  2. bis oktober gilt es, hoffnung zu haben- manchmal gibt es goldenen oktober! danach gibt es kompost und hoffnung auf nächstes jahr, vielleicht reichen die kompottvorräte ja noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine freundin hat wunderbaren kompott gemacht und in marmeladengläser gefüllt, schmeckt prima zu quark usw.

      Löschen