Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 2. September 2021

Engel, Teufel und Knaben mit Fischen

 Die ersten beiden sind aus Naumburg, durchaus aus ganz verschiedenen Jahrhunderten.




Der Knabe mit Fisch (beliebtes Thema hier im Blog) ist aus Jena. Neben der verlässlich gruseligen Ausführung der Skulptur gefällt mir hier besonders, dass das Bild auch noch ein bisschen so aussieht wie ich Jena in den Neunzigern noch kennengelernt habe. Wilde Mischung aus alt und neu.  



7 Kommentare:

  1. lustig ist, die wurst in heiß und gut, toll. das 1. foto finde ich besonders geheimnisvoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch sehr schöne Kerzenleuchter im Gewölbe.

      Löschen
    2. Mich würde ja immer noch interessieren, wie die Ladenüberschrift HEISSER W… hinter dem Engel endet. Die Twitterdiskussion darüber endete ja eher unbefriedigend …

      Löschen
    3. Ich wollte dir das ersparen. Aber wenn du's schon wissen willst, bittesehr.

      Löschen
    4. Wie prosaisch. Ich hatte Spektakuläreres erwartet. Ich war heute morgen immerhin schon beim „Heissen Bäcker“.

      Löschen
    5. Du hast jetzt für immer ein kleines Stimmchen im Ohr, das zu allen Gelegenheiten "Wolf - echt gute Wuarst" flötet. Enjoy!

      Löschen
  2. Die ENGEL sind uns ganz nahe und schützen uns und Gottes Kreaturen in seinem Auftrag.
    Um uns schützen zu können, haben sie lange Arme, damit sie mit Leichtigkeit Satan verjagen können.

    Martin Luther (1483 - 1546)

    Namenstag: Emmerich, Ingrid

    https://www.youtube.com/watch?v=65h7Bof5CV8 *♥*

    AntwortenLöschen