Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 15. Mai 2024

I need to start a garden (journal)!

 Ein Link, das durch meine Timeline gespült wurde, beschäftigte sich mit dem Wert von Tagebüchern verschiedenster Art. Die Autorin versuchte anhand des Gartentagebuchs ihres Vaters zu rekonstruieren, wann und wie die Ehe der Eltern gescheitert war, die kryptischen Einträge halfen aber nicht viel weiter. Gleichwohl empfahl sie, Tagebücher auch über weniger persönliche Dinge zu führen. Mich braucht man ja hier nicht zu überzeugen. ist doch dieses Blog auch ein Garten- und Reisetagebuch, auch wenn das meiste nicht auf den Seiten steht. Aber in dem Blog kann man erfahren, dass schon einmal vor einigen Jahren die Blätter der Feige erfroren sind ( ich hatte das vollkommen vergessen), wann im jeweiligen Jahr die Königskerzen geblüht haben und wann ich jeweils die erste Tomate geerntet habe. (Die Jahre mit Blogpause reißen da ein gewisses Loch in die Chronik.)

Das Blog ist natürlich zu umfangreich, um noch irgendetwas zu finden, und die Tags sind von mir ja ebenso zahlreich wie sinnfrei vergeben worden, dass sie auch nicht unbedingt weiterhelfen. Wenn man ein bisschen mehr am Stück lesen will, sind aber die folgenden Tags hilfreich: Unter Sellmals finden sich die ganzen Erinnerungsstücke, die Geschichten aus alten Tagen. In eigener Sache enthält die Reflektionen über das Blog und das Bloggen, Jag är en idiot die eher dämlichen Scherzposts, internetbezogen gerne auch unter The Interwebz ist doof

Ach ja: Die Königskerzen sind bald so weit.



9 Kommentare:

  1. "Internet ist wie du auf Nase.

    Das stand da, ich kann nichts dafür.

    Leider hat niemand gewonnen, wir sind alle nur ein bisschen dümmer geworden." (ackerbaupankow)

    Ich mag's 🤗
    DANKE für all die unnützen und wahren POSTS,
    und die Fotos dazu 🔝
    sind meistens der HIT 🤫 😉 😁

    AntwortenLöschen
  2. danke für die infos, eine vorsortierung meines eigenen blogs findet garnicht statt, du bist da weiter. ich suche noch ein system. ich wünsche dir ein gutes gartenjahr.

    AntwortenLöschen
  3. die Königskerze wird ja mächtig..
    ich hatte einen Fingerhut aber der kam nicht wieder nach dem Winter
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Keine Posts mit Label Jag%20är%20en%20idiot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Teufelei ist das? Jetzt müsste es wieder klappen.

      Löschen