Everybody's fucked in his own special way

Montag, 8. Februar 2016

Gemüseschnitt

Frau Ackerbau hat ein neues Küchengerät gekauft, mit dem man Gemüse in schöne Formen schneiden kann, zum Beispiel kann man damit aus Zucchini so eine Art Spaghetti fabrizieren. Frau Ackerbau kauft gerne Küchengeräte, ich denke wir können bald eine Art Pankower Küchengerät-Museum aufmachen, in dem man dann auch den absolut gräßlichen Hot-Dog-Maker, dessen Aussehen so obszön ist, dass ich hier kein Foto einstellen will, austellen könnte. 

Äh, wo war ich stehen geblieben? Das neue Küchengerät ist aber wirklich sehr nützlich, weil man damit schöne Gemüsegerichte machen kann. Was vom bearbeiteten Gemüse übrig bleibt, sieht dann allerdings so aus:


Das ist merkwürdig. Ein Zucchini-Elefant, natürlich (andere Deutungen in den Kommentaren mag ich erst gar nicht lesen). Und das ist, wie Frau Ackerbau festgestellt hat, der Karotten-Pinocchio:


(Letzthin stand ich ja in den Kommentaren unter Verdacht, irgendwie professionell zu fotografieren, was ich natürlich zurückweisen muss. Gute Fotografie ist hier meine wenigste Sorge. Allerdings gibt es doch ab und zu ein paar Kniffe und Hilfsmittel, mit denen ich diese wunderbaren Lichtbildwerke erstelle. Der Zucchini-Elefant konnte z.B. nur mit dieser Unterstützung fotografiert werden:


Kommentare:

  1. "...absolut gräßlichen Hot-Dog-Maker,
    dessen Aussehen so obszön ist,
    dass ich hier kein Foto einstellen will, "

    -> sehen möcht !!!
    Obszöner kann´s hier doch gar nicht werden...vielleicht (ړײ) *HELAU*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Lage einmal ganz verzweifelt ist, mache ich eine Küchengeräte-Serie. Vorher nicht.

      Löschen
  2. Lego-Man im Außeneinsatz, toll! Aber mich hätte jetzt das Gerät selbst interessiert. (Seit Ihr auf den LCHF-Zug aufgesprungen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid aber echte Ernährungsprofis! Ich musste LCHF erstmal googeln... LOL... HF geht prima, wenn man eine gehaltvolle Sauce dazu isst!

      Löschen
    2. Ich muss nur kurz Olivenöl gurgeln...

      Löschen
  3. Hehe... Ich hab auch so ein Gerät. Das schafft aber nur Zucchini, keine Möhre und ich weiß auch immer nicht, was ich mit dem konischen Rest machen soll (der Rest sieht bei mir aus wie ein Kreisel mit einer Schnur oben dran). Mein Gerät sieht übrigens wie eine Sanduhr aus und wenn man will, kann man von beiden Seiten gleichzeitig Spiralgemüse machen, aber da ich nicht multitaskingfähig bin, nutze ich nur das halbe Gerät)... Ihr habt bestimmt so ein Profiteil mit Hebel, nehme ich an?

    AntwortenLöschen
  4. Zucchini-Elefant? Ich sehe auf dem unteren Bild einen Mexikaner, der Siesta macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen? Einen Mexikaner aus Legoland? Was ist denn los in Pankow???

      Löschen
    2. Das möchte ich auch mal wissen (nach 11 Uhr nicht mehr viel).

      Löschen