Die Gerätschaften zum Gebäude-Abreißen sehen wirklich aus wie Dinos. Habe da im Frühling noch fasziniert zugeschaut, wie bei mir um die Ecke (Bundesallee / Ecke Nachodstraße) das alte Job-Center abgerissen wurde.
Nö, das sagt Mephisto, der olle Komödiant in "Faust" (da ich aus dem Gedächtnis zitiere, sagt er wahrscheinlich in Wirklichkeit was anderes). Ich glaube auch nicht, dass er recht hat.
".. ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. .. Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht;"
Ich mag dieses Zitat. Ich zitiere aber eher die Deiner folgenden Zeile: "Ich bin der Geist, der stets verneint" Gefiel mir schon immer ;)
Ich glaub' an Gott und nicht an jene Sterne, doch jene Sterne auch, sie sind von Gott, die ersten Werke seiner Hand, in denen er seiner Schöpfung Abriß niederlegte, da sie und er nur in der wüsten Welt. Und hätt' es später nicht dem Herrn gefallen, den Menschen hinzusetzen, das Geschöpf, es wären keine Zeugen seines Waltens, als jene hellen Boten in der Nacht. Der Mensch fiel ab von ihm, sie aber nicht. Wie eine Lämmerherde ihrem Hirten, so folgen sie gelehrig seinem Ruf so heut als...
Eine Traum von mir ist, ein Tag mit einer Abrissbirne.
AntwortenLöschenEin Tag nur? Das würde mir nicht reichen.
LöschenIch bin sehr schnell. Da reicht ein Tag und Du kannst vom Alex bis nach Helgoland gucken.
LöschenDie Gerätschaften zum Gebäude-Abreißen sehen wirklich aus wie Dinos. Habe da im Frühling noch fasziniert zugeschaut, wie bei mir um die Ecke (Bundesallee / Ecke Nachodstraße) das alte Job-Center abgerissen wurde.
AntwortenLöschen"Denn alles was besteht, verdient, dass es zugrunde geht..."
Löschen... ist DAS, von IHNEN ? *abgründigABERwahres*
LöschenNö, das sagt Mephisto, der olle Komödiant in "Faust" (da ich aus dem Gedächtnis zitiere, sagt er wahrscheinlich in Wirklichkeit was anderes). Ich glaube auch nicht, dass er recht hat.
Löschen".. ein Teil von jener Kraft,
LöschenDie stets das Böse will und stets das Gute schafft. ..
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;"
Ich mag dieses Zitat. Ich zitiere aber eher die Deiner folgenden Zeile: "Ich bin der Geist, der stets verneint"
Gefiel mir schon immer ;)
LG Namenlos
Nicht folgenden, die Deiner vorhergehenden, natürlich.
LöschenVon den Tomaten sind übrigends 3 sehr gut geworden und haben jetzt Blüten.
Ich lass mich überraschen, welche es geworden sind.
Das freut mich, ansonsten haben ja nicht alle mit Tomaten Glück gehabt..
LöschenIch glaub' an Gott und nicht an jene Sterne, doch jene Sterne auch, sie sind von Gott, die ersten Werke seiner Hand, in denen er seiner Schöpfung Abriß niederlegte, da sie und er nur in der wüsten Welt. Und hätt' es später nicht dem Herrn gefallen, den Menschen hinzusetzen, das Geschöpf, es wären keine Zeugen seines Waltens, als jene hellen Boten in der Nacht. Der Mensch fiel ab von ihm, sie aber nicht. Wie eine Lämmerherde ihrem Hirten, so folgen sie gelehrig seinem Ruf so heut als...
AntwortenLöschenFranz Grillparzer
"Der Schöpfung Abriss" liest man heute in der Tat anders, als es Grillparzer gemeint hat.
AntwortenLöschenZu dem Post sollte man unbedingt auch das ansehen.
AntwortenLöschen