Nachdem ich im letzten Jahr endlich ein Stück Wald zum Schwammerlsuchen aufgetan habe, möchte ich natürlich dieses Jahr nichts versäumen. Ich war schon zweimal draußen, aber es ist noch nichts zu finden, das Jahr war einfach zu trocken.
Überraschenderweise gibt es noch reichlich Heidelbeeren.
Und eine kleine Kröte habe ich gesehen.
Spinnen waren auch genügend da. Sofern ich sie rechtzeitig gesehen habe, habe ich sie fotografiert, sonst nur unabsichtlich ihr Netz kaputt gemacht.
Letztes Jahr konnte man bis etwa Mitte Oktober noch etwas finden. Das wird dieses Jahr eher eine kurze Pilzsaison.
Melde dich, wenn du einen Steinpilzflöz aufgetan hast, Farmboy!
AntwortenLöschenIch hoffe, ich kann bald Erfolge vermelden.
Löschen... ich liebe JA Pilzgerichte
AntwortenLöschenund den Naturspaziergang dabei, im Untergehölz - in gebückter Haltung - vielleicht auch (ړײ) -> schöne Fotos !!!
Raus womit, bitte?!
AntwortenLöschenAch, es heisst ja „Kröten“, „Raus mit den Kröten”! [aufatem]
Es ist ja schon kalt.
LöschenDie Spinne sieht aus wie eine Weihnachtskugel... Ist bald wieder soweit, wa?... und äh... ich finde deine fotografischen Fähigkeiten atemberaubend: Hintergrund unscharf, Spinne unscharf, Netz scharf... So eine Kamera, die ein Auge für die unwesentlichen Merkmalen eines Fotos hat, will ich auch... hehe
AntwortenLöschenDas Fachblog für den masochistischen Fotografiefreund...
LöschenHehe... Ich hab übrigens gestern auch eine Spinne fotografiert, aber nicht im Wald... Und sie ist leider (einigermaßen) scharf auf dem Foto *sich gruselt*... Ich guck mal, ob ich die zum Herzeigen irgendwie bei mir im Blog unterbringen kann...
LöschenWir können gerne einen "Tag der scharfen Spinnen machen". Überraschenderweise habe ich auch welche. Sag Bescheid, wann es passt.
LöschenZu spät... Ich hab Grumpy Spinne schon veröffentlicht:
Löschenhttp://kirschblueten-tsunami.blogspot.de/2016/09/schmunzeltier-2-grumpy-spinne.html