Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 5. Juli 2019

Gleisunterführung

Einen unruhigen Ort hat sich dieses Kraut ausgesucht, das buchstäblich unter den Gleisen weiterwächst. Es will uns anscheinend etwas mitteilen, offenbar beginnt die Botschaft mit "Q". (Ich bin schon mal gespannt, wie's weitergeht.)




8 Kommentare:

  1. Ist vielleicht Cotoneaster, das ist unverwüstlich, paart sich mit Beton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte sein, in einer eher spitzblättrigen Variante (ich hatte schon gehofft, dass jemand hier einen Vorschlag zur Bestimmung hat).

      Löschen
  2. Q - BOTSCHAFT -

    Alle die Star Treck gesehen haben, werden sich noch an Q erinnern, ein sehr seltsames Wesen, sehr Mächtig und allwissend. Es sorgte für große Verwirrung in einigen der Folgen und enthielt auch lehrreiche Lektionen.

    Aber das war Hollywood, und Hollywood heißt frei übersetzt so in etwa Zauberstab.

    *Schlangenei und Krötendreck,
    was hier grad war, das ist jetzt weg!*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich an Q nicht erinnern.

      Löschen
    2. Ach komm, der (?) kam doch schon in der Pilot-Doppelfolge vor. Mir fällt allerdings immer die zuerst die Szene ein, in der er mit einer Mariachiband auf Captain Picards Brücke erscheint.

      Löschen
    3. Ach so. Ich habe nur in den Siebzigern Enterprise gesehen, den Rest kenne ich nicht.

      Löschen
  3. Das ist sehr wahrscheinlich die Waldrebe/Wilder Clematis. Und Q steht für querbeet ;)

    AntwortenLöschen