Everybody's fucked in their own special way

Montag, 8. Juli 2019

Unter Verdacht

Die Kinder erzählen, dass im Garten Federn liegen. Ich schaue es mir an, neben der Hecke liegen graue Federn, eher klein, sie müssen von einem kleinen Vogel sein. Ein paar Meter noch einmal das Gleiche, nahe dem Zaun dann Federn, zwei blutige Krallen und ein blutiger Kopf. Die Katzen schleichen herum, aber das sieht nicht nach einem Katzenmord aus. Die Federn sind ausgerupft, die Federkiele nicht geknickt. Das kriegen Katzen nicht hin.


Die Verdächtigen sind die Elstern. Diese stehlen nicht nur Eier, sondern auch Jungvögel, zerhacken und verspeisen sie. Wahrscheinlich haben sie am frühen Morgen getötet.

Ich sammle die Reste des Vögelchens ein. Ein junger Spatz? Ich weiß es nicht.

7 Kommentare:

  1. ja. elstern sind nesträuber. meine amseln sind weg, nachdem sie alle kleinen schnecken geknackt haben. und walderdbeeren für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin neidisch. Unsere Amseln knacken keine Schnecken.

      Löschen
  2. ... siehste, die ELSTER
    und nicht der Raabe,
    die Krähe,
    die Katzen !!!

    *ABGRÜNDE*

    AntwortenLöschen
  3. Ist halt Natur, nicht immer Ponyhof!

    AntwortenLöschen