Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 1. Juli 2020

Das halbe Jahr

Mein Silvester-Zitronenschwein sieht schon reichlich mitgenommen aus. Die letzten Monate haben es mit niemandem gut gemeint.

Mal schauen, was noch konmt.

Kommentare:

  1. ...hier und heute erstmal ein Witz

    am

    Internationaler Witze-Tag 2020
    1. Juli 2020 in der Welt

    Gut gemeint
    "Immer wenn ich Sie lachen sehe, Fräulein Susi, möchte ich zu Ihnen sagen:
    Bitte, kommen Sie doch mal zu mir."
    "Na, na, Sie sind mir vielleicht ein Casanova!"
    "Nein, ich bin Zahnarzt."

    Namenstag: Aaron, Dietrich, Dirk, Eckart, Theobald

    ☜✿☞ Willkommen J U L I ☜✿☞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lange ist es her, dass man ernsthaft Frauen mit "Fräulein S." angesprochen hat? Spätestens in den 90ern war das vorbei, oder?

      Löschen
    2. Hab nachgeschaut:

      1966

      Gab es 1897 erst knapp 4.000 Fräuleins vom Amt, waren es zehn Jahre später schon über 16.000.
      Mit der Erfindung des Wählscheibentelefons und der automatischen Vermittlung endete ihre Ära.
      1966 hieß es dann für das letzte Fräulein vom Amt:

      "Kein Anschluss unter dieser Nummer."

      schadepupade ...ich habse noch gekannt, die Fräuleins (ړײ)

      auch Frl Menke von 1982

      https://www.youtube.com/watch?v=7Ae-IsVhSp0

      *singundträller*

      Löschen
    3. Während meiner Ausbildung bin ich auch noch mit Fräulein angesprochen worden, das war damals ganz normal. Die war 1988 zu Ende.

      Löschen
    4. Es gab im Bundestag in Bonn mal einen kleinen Eklat weil eine junge Frau sich dagegen verwahrt hat, mit Fräulein angesprochen zu werden(Jenniger?). War für mich lustig!

      Löschen
  2. du musst dir eine zitrone hinstellen und eine irgendwie konservieren, sonst ist das jahr zu lang. im 2. halbjahr kommt dann zitrone 2...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, die Zitrone muss genauso leiden wie wir....

      Löschen
    2. Bist du wie Schiller, er verwahrte zur Inspiration auch vertrocknete Äpfel, du bist mehr mediterran?

      Löschen
    3. Ein Apfel-Glücksschwein ein Jahr aufzuheben wäre verlockend, aber dann doch zu heftig... (nächstes Jahr vielleicht?)

      Löschen
  3. Ich hatte ja keine Ahnung, dass du ein Silvester Zitronen Schwein hast! Ein Mann voller Überraschungen!

    AntwortenLöschen