Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 23. Februar 2014

Er ist's

(Krokusse auf dem alten Friedhof am Bürgerpark)

"Der Krokus wächst auf einem Grab
Ein Glück, dass ich noch keines hab" 
(frei nach R. Gernhardt)

(Ursprünglich vorgesehener euphorischer Frühlingspost fällt aus wg. grundloser, aber abgrundtief schlechter Laune; anders als Eduard M. höre ich auch keine leisen Harfentöne von fern.)

6 Kommentare:

  1. Soll ich mit meiner krächzenden Stimme mal was vorsingen? Falsch und schräg kann ich gut. Vielleicht vertreibt das die schlechte Laune?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Ersatz für die Harfentöne? Welches Lied käme denn zum Vortrag?

      Löschen
    2. Nach dem ich jedes Lied völlig falsch singen kann, ist die Auswahl grenzenlos : )

      Löschen
    3. Hm. Ob der alte Mörike das im Sinn hatte, als er sein Gedicht schrieb?

      Löschen
  2. Ich bin auch eher frühjahrsmüde, als dass ich irgend eine Euphorie empfinden würde. Und: Ich bin SEHR skeptisch. Ob der Winter sich nicht doch noch irgendwie rächt. Für was auch immer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so. Nicht zu laut jubeln, sonst kommt noch einmal Schnee...

      Löschen