Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 25. Februar 2014

Letzte Ernte

Während anderswo schon die ersten Sämereien ausgebracht werden, konnten wir noch das letzte Gemüse vom letzten Jahr ernten. Noch einmal wunderbarer Rosenkohl, der dieses Jahr wirklich fantastisch gewachsen ist.  



(Und endlich habe ich hier eines dieser Fotos, die ansonsten nur in den Lokalzeitungen zu finden sind)

Kommentare:

  1. Ja, sieht fast aus wie ein Zwiebelzopf in grün ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...mit welcher Geheimmixtur hast Du das denn hinbekommen??? Mein Rosenkohl blieb handgroß und hatte nur EIN Röschen...und so sahen alle Pflanzen aus...wahrscheinlich hat Pankow besondere Boden-Licht-Verhältnisse!
    Bin sehr neidisch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer, wenn hier etwas funktioniert: Frau Ackerbau hat sich drum gekümmert. Soll ich sie mal vorbeischicken? Aber wir hatten in den letzten Jahren auch Pflanzen, die sehr kümmerlich waren. Das scheint eine bessere Sorte gewesen sein und dieses Jahr hat der Rosenkohl auch genug Wasser bekommen. Wenn die Pflanzen so mickern, hat meistens irgendwann das Wasser gefehlt. Da die Pflanzen so lange brauchen, kann das schon mal passieren.

      Löschen
    2. Neidisch ist gut! Das war ja der Antrieb für den Blog, den Neid der anderen zu erzeugen (Funktioniert insgesamt nur eingeschränkt).

      Löschen
  3. Bravo! Und? War das Bild in der Zeitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lokalteil in Berlin kennt andere Nachrichten... (in der Mindelheimer Zeitung hätte man's untergebracht...)

      Löschen
    2. Hier - nördliches Oberbayern - auch!

      Löschen
    3. Bist du noch im Donaukurier-Einzugsgebiet? Den habe ich bei meiner Oma immer gelesen, da wäre so etwas Topmeldung gewesen...

      Löschen
    4. Bin ich. Sozusagen mittendrin ;)

      Löschen
    5. Und: Zwei meiner 3 Jungs wohnen in Berlin. Daher besondere "Beziehung" zu Berlinbloggern...

      Löschen
    6. Ah. Meine Großeltern haben in der Nähe von Riedenburg gewohnt...

      Löschen
    7. Jetzt wird's spannend: wenn du auf der oberbayerischen Seite wohnst, muss es noch näher sein. Meine Leut kamen aus Hexenagger...

      Löschen
    8. Kommentier doch mal bei mir, dann hätte ich Deine E-Mail-Adresse, dann können wir auch mailen :)

      Löschen