Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 1. Oktober 2023

Urban Gardening am Robert-Koch-Platz

 Letzthin mit einem Kollegen auf dem Weg zum Mittagessen unter den majestätischen Kastanien des Robert-Koch-Platzes entlang, ich beklugscheißte ihn mit Hinweisen zu dem Unkraut (Berliner Standard: Rucola, Beifuß, Berufskraut), als ich plötzlich noch ein vertrautes Blatt sah.



Eine Tomatenpflanze kroch am Boden entlang, mit durchaus beachtlichem Fruchtansatz. Ich dachte an ein paar meiner Gewächshauspflänzchen, die ich seit einem halben Jahr betüdle und die weniger tragen. Vielleicht pflanze ich nächstes Jahr auch gleich am Robert-Koch-Platz.

7 Kommentare:

  1. Events im Oktober 2023

    1 So
    4. Quartal

    Tag der älteren Menschen
    Weltmusiktag
    Welt-Vegetariertag
    Spaß-trotz-Sparsamkeit-Tag
    Erntedankfest
    Wintersemester

    ... ERNTE sei DANK 🌾🍅 😉

    AntwortenLöschen
  2. Ein bekanntes Phänomen, auch im ländlichen Umfeld. Ich päppele über Monate bestimmte empfindliche Tomatensorten und trage sie täglich an die Sonne und wieder ins Warme ( bis Mitte Mai), sie werfen einige wenige, klägliche Früchte und anderenorts ( Kompost, Grüngutstelle) wachsen die herrlichsten Sorten ab Juni selbstständig und werden umgeackert. Besonders treffend in diesem Zusammenhang : der Begriff beklugcheißern. Schönen Sonntag Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hier auch Sonntagsposts? Wie schön! Ist das neu?
    (Ja, ich könnte nachsehen. Verdirbt aber die Konversation.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war hier immer 24/7, außer es war gerade lange Pause

      Löschen