Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 17. Oktober 2023

Die Wahrheit über den Wellensittich

 Vor ein paar Jahren, als die Welt und dieses Blog noch lustiger war, hatte ich einmal einen Post, in dem es darum ging, nichts über Wellensittiche zu schreiben. Dies wurde mit den furchtbaren Wellensittich-Geschichten, die ich über die Jahrzehnte erlebt habe, illustriert. (Ich würde es an Eurer Stelle nicht lesen.)

Am Wochenende wurde ich an eine Geschichte erinnert, die ich damals nicht aufgeschrieben habe, weil ich mich nicht mehr an sie erinnert hatte. Meine Oma hatte hintereinander Wellensittiche, die immer Bubi hießen, und die jeweils zwei Sätze sagen konnten: „Herrle ist ein Bierdimpf“ und „Scheiß Polizei“. 

Ich habe Fragen, die niemand mehr beantworten kann.

8 Kommentare:

  1. ... hab Deine herrliche Morgen - Lektüre aus 2020 🐦 natürlich erneut gelesen ☕🥐

    ICH kenne auch niemanden mehr mit Wellensittiche 🤦‍♀️
    Meine Tante hatte eine Sitticher:in... gab Küsschen 😗

    Was ist der Unterschied zwischen eine Wellensittich ?
    Beide Beine sind gleichlang besonders das LINKE... 🤫😁😉

    AntwortenLöschen
  2. verwandte sittiche konnten "Bussi, Bussi".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das konnte Bubi auch. Hab mit Vergnügen auch deine Wellensittichgeschichte wieder gelesen

      Löschen
  3. ich mag keine vögel im käfig (jacques prevert: wie man einen ogel malt, bitte lesen zur entspannung). gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der saß die meiste Zeit bei meiner Oma auf der Schulter.

      Löschen
  4. Da stammt eins von Schreckens­echsen ab, die -zig Milionen Jahre lang ihren Echsen­schrecken über diesen Pla­neten ver­brei­teten, bis ihnen was noch schrecklicheres auf den Kopf bzw. ins Meer fiel, und dann sowas.
    Wahrlich, Evolution is a harsh mistress.

    AntwortenLöschen