Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 2. Juni 2024

Was nur wenige wissen:

 In Berlin wurde nicht nur das Stadtschloss wieder aufgebaut, am Invalidenpark wurde auch der Originalthron von Kaiser Wilhelm II wieder restauriert. Seine Hoheit pflegte hier abends zu sitzen und, nachdem er an der Mauer der damals noch stehenden Gnadenkirche sein kaiserliches Wasser abgeschlagen hatte, munter ein Pfeifchen zu rauchen.



Die Sage will es, dass einmal eine Person kommt, deren Hintern genau in den Thron passt. Dann erfüllt sich die Prophezeiung und es öffnet sich der Teufelsberg und Kaiser Wilhelm, Harald Juhnke sowie Günther Pfitzmann erscheinen wieder und übernehmen das Amt des Regierenden Bürgermeisters, Bischofs von Berlin sowie des Datenschutzbeauftragten. Im Fernsehen kommt dann nur noch Drei Damen vom Grill und allet wird wieder knorke bzw. schnafte.

10 Kommentare:

  1. Ich freu mich jetzt schon drauf.

    Aber: Ilja Richter darf bei den „Drei Damen vom Grill“ keine Rolle mehr spielen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum das denn? (Ich habe ja aus Disco76-Gründen eine gewisse Schwäche für Ilja.)

      Löschen
    2. Ach, danke! Schon die ganze Zeit hab ich mich gefragt, wer damals die dritte Titelrolle gespielt hatte. Ich konnte mich nur noch an Brigitta Mira und Heinz Drache erinnern … und Armin Laschet in seiner Paraderolle als der Schirmständer, natürlich.

      Löschen
  2. weggefaehrtin.blogspot.com2. Juni 2024 um 10:16

    wunderbaren zeiten gehen wir entgegen. hast du die sitzfläche schon probiert? sonst schicke ich mal jemanden vorbei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin, glaube ich, nicht der Auserwählte.

      Löschen
    2. Naja, vielleicht nicht als unser neuer Gottkaiser. Aber Frau Ackerbau hat Dich ja schon auserwählt, das sollte doch erstmal reichen.

      Löschen
    3. Da freue ich jeden Tag drüber!

      Löschen
  3. ... kenne ich ALLE 🔝 👵🤫

    Hildegard Knef
    MARLENE DIETRICH
    und Inge Meisel
    nicht zu vergessen... ☝️


    und der einmalige Frank Zander 🎶 "... ich trink auf dein Wohl MARIE" 🥂 *singundträller*

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ehrenbürger_von_Berlin

    ... könnten auch alle drauf 🪑👑*ICHmirdaganzsicherbin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du mit der Prophezeiung ausmachen, ich schreibe hier nur auf. Meine Chronistenpflicht verbietet mir, hier irgendetwas hinzuzufügen oder mir gar etwas auszudenken.

      Löschen
    2. SPIELVERDERBER... menno 😜

      Löschen