Everybody's fucked in their own special way

Montag, 7. Oktober 2024

Mein zweiter bis zehnter Kormoran

 Nachdem ich letzthin stolz meinen ersten Kormoran hier vorgestellt habe und dann alle so: Ich bin mit einem Kormoran zur Schule gegangen/ Ein Kormoran legt mir jeden Tag ein neues Schmuckstück vor die Tür/ Wenn ich für jeden Kormoran, den ich gesehen habe, einen Cent bekommen hätte, könnte ich jetzt vielleicht bei Starbucks einen Medium Kaffee Latte kaufen etc. etc.

habe ich nun noch ein paar Kormorane gesehen. Vielleicht sind die ja wirklich gar nicht so selten. Ich bleibe dran.



9 Kommentare:

  1. Wissen zum Wochendtart ... 🤯

    In Deutschland besiedelt der Kormoran Flüsse und Seen des Binnenlandes sowie die Küsten an Nord- und Ostsee. Je nach Brutort sind Kormorane Teilzieher oder Zugvögel. Die Ostseepopulation zieht über Land und überwintert von Süddeutschland bis Nordafrika.

    ... tja 🦤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Wochenendtart ☕🥧 soll WOCHENSTART 🍂🍎🌾 heißen 👓 🤦‍♀️

      Löschen
    2. Ich hätte dann lieber die Wochenend-Tarte. Mit Streuseln!

      Löschen
    3. ... bekommst DU 💞 BITTESCHÖN ☕🥧😋

      Löschen
  2. es sind schöne vögel, und die freunde der hiesigen fischer. die setzen fische in den bach, die vögel fangen sie. so brauchen die fischer sich weniger anstrengen.

    AntwortenLöschen
  3. Kormorane sind in meiner Gegend (Teutoburger Platz) häufiger als Pelikane, zum Beispiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd's ja nachprüfen, aber die M1 fährt ja gerade nicht durch. Pelikane, haben wir in Pankow viele, glaube ich. Das sind doch die mit dem großen Schnabel und der Tinte?

      Löschen
    2. Genau. Und sie haben in allen Lebenslagen, beispielsweise wenn man wo runterfällt, alle nötigen Dinge dabei.

      Löschen