Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 2. Juni 2019

3 Neue Probleme mit ackerbaupankow.blogspot.com

Google Search Console (seltsamer Name, aber ich schätze mal, in den USA ist das ganz normal) schreibt mir:



Lieber Herr Search Console, wenn Sie wüssten! Ich könnte Ihnen noch viel mehr Probleme der Art Nutzerfreundlichkeit dieses Blogs nennen. Von der fehlenden Erstellerfreundlichkeit dieses Blogs mal ganz zu schweigen! Ich danke für die Empfehlung, die Probleme, wenn möglich, zu beheben, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihr nachkommen werde. Gut, das mit der zu kleinen Schrift, liesse sich, wenn auch vielleicht nur temporär, ändern. Aber ich kann ja auch nichts mehr lesen mit meiner Altersweitsicht, warum sollten es andere besser haben. Sollen sich halt ein größeres Handy oder größere Buchstaben kaufen.Ob meine Website in der Google-Suche die bestmögliche Erfahrung bietet, ist mir eigentlich auch eher so egal.

(Ich muss aber zugeben, dass, wenn man das zweite Problem "Anklickbare Elemente liegen zu dicht nebeneinander" global lösen könnte, die Menschheit glücklicher wäre.)

Kennt Ihr auch Probleme mit der Nutzerfreundlichkeit dieses Blogs? Schreibt sie bitte an Herrn Search Console, aber auf keinen Fall an mich oder in die Kommentare.  [Am Schluss unbedingt eine Frage an die Leser anfügen, um die Engagement Rate der Seite zu verbessern.]

14 Kommentare:

  1. Benutzeroberflächen sind wie Witze:
    Wenn du sie erklären musst, sind sie nicht besonders gut.

    Steve Krug

    AntwortenLöschen
  2. Die von mir benutzten Benutzeroberflächen sind o.K., wenn auch sehr unterschiedlich. Jetzt z.B. gehe ich an den Herd um zu kochen. Schönen Sonn(en)tag!

    AntwortenLöschen
  3. Mann, was muss Herr Search Console für dicke Wurstfinger haben, dass ihm die anklickbaren Elemente zu nahe beieinander liegen!
    Ich wende mich jetzt anderen Elementen zu (wie quercus) und auf die hat Herr Search Console keinen Zugriff. :-P
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die einzige Beanstandung, die ich zu verstehen glaube. Ich setze manchmal zwei, drei Links auf ein Wort.

      Löschen
  4. Es muss sich mit der Lotion einreiben!

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde dieses Blog nicht lesen, es ist zerkratzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfassen der Ware verpflichtet zum Kauf!

      Löschen
    2. Meine Search Console ist voller Aale.

      Möchten Sie meinen Popo tätscheln?

      Löschen
  6. 4. Problem: Sämtliche meiner Kommentare verschwinden im Nirvana *schluchz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ein Firefox-Problem sein. (Ich musste deswegen den Browser wechseln.)

      Löschen
    2. Ich hatte deswegen erfolglos andere Browser ausprobiert (Du erinnerst Dich an die Zeit, da Du gelegentlich meine Emails hier vortragen musstest?) und vor einiger Zeit überrascht festgestellt, dass es mit (allerdings höherversioniertem) Firefox wieder geht.

      Ob es an zunehmend farbenprächtigen Flüchen und Verwünschungen oder an meinen ausschweifenden Opfergaben für unser Monster lag, vermag ich nicht nachzuvollziehen und praktiziere daher beides nach Gefühl weiter. Oh, ich fühle gerade eine große Trockenheit an meinem Gaumen heraufziehen …

      Löschen