Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 19. Juni 2019

Unterm Kirschbaum

Die Abende sind mild, also sitzen wir noch auf der Terrasse, bis es zu dunkel zum Lesen wird. Von links können wir dem Altersheim beim Fernsehgucken zuhören, von rechts kommt die Musik und das Geschrei vom Sportplatz, ab und zu weht der Wind Rufe und Gelächter vom Bürgerpark herüber, alle fünf Minuten donnert ein Flugzeug über unsere Köpfe, in der Zwischenzeit zwitschern die Vögel. Ich mag das, man fühlt sich zumindest nicht alleine. 

Die Kirschen am Baum werden reif, deswegen herrscht großer Betrieb. Der Amsel habe ich schon mehrfach zusehen können, manchmal schnappt sie sich eine Kirsche und singt ein bisschen; ich finde, das ist ein vernünftiger Deal. Die Spatzen fliegen in die Äste und picken die Kirschen nur an, zwei Elstern prügeln sich im Baum, viele kleine Vögel, die ich nicht so richtig identifizieren kann, holen sich auch Kirschen, solange noch welche da sind. 

Die Junikäfer waren dieses Jahr noch gar nicht da, die letzten Jahre begann zur Dämmerung immer ein großes Summen. Vielleicht setzen sie auch einfach mal aus. 

Manchmal sitzt auch jemand im Baum, der kein Vogel ist. 

Die Chancen, dass Markos so einen Vogel fängt, ist Gott sei Dank gering. Gefährlicher ist es für die Vögelchen, die die Kirschen am Boden aufpicken.   

9 Kommentare:

  1. Katzen träumen, wer weiß wovon? Und der Baum ist ein wunderbarer Platz für alle.

    AntwortenLöschen
  2. Darauf einen MARTINI... gerührt undoder geschüttelt

    ° o °
    .... o ° °o
    ....~~~~/
    .....~~~/
    ......~~/
    .......~/
    …....║
    .. -=≡±≡=-

    Events im Juni 2019
    19 Mi

    Weltbummeltag
    Martini-Tag

    Namenstag: Elisabeth, Else, Hildegrim, Julane, Kriemhild, Reto, Romuald, Sandy

    *cheers*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lade mal Hildegrim, Kriemhild, Reto und Romuald zum Kaffee ein. Die haben sicher viel zu erzählen. Vielleicht bringt Romuald Remoulade mit.

      Löschen
  3. Erinnert mich an ein Gedicht: die Uhr tickt laut, das Rädchen surrt, ansonsten schweigsam Stille.... Ich muss mal suchen wo ich das aufgeschrieben hab. Ähnlich geht es mir im "Blauen Haus" - nur Waldrauschen zu hören, ein Weitwegflugzeug (erst seit der grünen Grenze) und irgendwo ein paar Schafe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es eher kurze Stille zwischen vielem Lärm. Aber das hat auch etwas.

      Löschen
  4. Große feste harte laute Passagiermaschinen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber hallo! Boeings in 300m Höhe. Dank der Berliner Baukunst bleibt mir das wohl auch noch einige Zeit erhalten.

      Löschen
  5. junikäfer kann ich mit der post schicken. der juni hat ja noch ein paar tage!

    AntwortenLöschen