Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 23. Juni 2019

Tierspuren

Hier sieht man Spatzenwerk. Während die Amseln, Elstern und Stare die ganzen Kirschen schlucken und die Steine weiter verbreiten, picken die Spatzen die Kirschen an und lassen die angepickte Frucht samt Kern hängen.

6 Kommentare:

  1. Sind halt Naschspatzen! Vielleicht kommen ja auch andere Vögel und essen die Reste auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Amsel mit Selbstrespekt würde das noch anfassen!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Eigentlich ein großzügiges Angebot, ansonsten machen sie alles kaputt.

      Löschen
  3. Aufwärts geht`s hat der Spatz gesagt, als ihn die Katze das Dach hinaufgetragen hat, um ihn zu fressen.

    Herbert Achternbusch

    Der Spatz steht darum bundesweit auf der Vorwarnliste der Roten Liste bedrohter Tierarten. Als erste deutsche Großstadt hat Hamburg den Haussperling nun auf die Stufe der gefährdeten Vogelarten gesetzt.

    Leben und leben lassen... gibt´s - ebent - einige Kirschkuchen und Gläser Mamelade weniger ;) *schönenSONNTAGmitmApfelkuchen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin trotzt dem Bundestrend. Hier wächst die Spatzenpopulation. Ich finde das gut.

      Löschen