Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 2. Juni 2020

Die Wollmispel

Vor drei Jahren, M. und ich saßen in Korfu beim Elyseos als es als Dessert merkwürdige Früchte gab. Schmeckten nicht schlecht, hatten Kerne, und nach etwas nachforschen kamen wir darauf, dass es sich um Wollmispeln handelte. Die haben nichts mit den sonst bekannten Mispeln zu tun, wachsen auch nur im mildeten Klima. Vom Balkon der Ferienwohnung sahen wir dann auch den Mispelbaum, von dem Elyseos geerntet hatte.

Den Kern habe ich dann eingepflanzt und das Pflänzchen durch drei Winter gebracht. Frucht tragen wird es in Berlin eher nicht. (Die Papierfrau hat noch mehr Erfahrung mit der Wollmispel-Aufzucht.)

2 Kommentare:

  1. R E S P E K T ... zur Wollmispel !!!

    Events im Juni 2020
    2 Di

    Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag
    Internationaler Hurentag
    Nationaler Rocky-Road-Tag

    Namenstag: Armin, Erasmus, Eugen, Nita, Odo, Petrus, Stefan

    Pfingstferien in Bayern
    Pfingstferien in Nordrhein-Westfalen


    AntwortenLöschen