Everybody's fucked in their own special way

Montag, 29. Juni 2020

Regen

Sehr willkommen. Unter dem Vordach sitzen und zusehen. Den Pflanzen gefällt der Wechsel zwischen tropischerHitze und Platzregen gut, mein Johannisbrotbaum bekommt neue Triebe, die Limette setzt Früchte an.

Die Kartoffeln haben Krautfäule. Das wird nichts dieses Jahr.

(Noch schlimmer: Sieht nach Drahtwürmern aus.)

Kommentare:

  1. Es gibt zwei Arten von Mißgeschick: das eigene Pech und das Glück der anderen.

    Ambrose Gwinnett Bierce (1842 - 1914)


    Feiertag der Umarmung 2020
    29. Juni 2020 in der Welt

    Namenstag: Beatrix, Emma, Gero, Judith, Paulus von Tarsus, Peter, Petra

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Arten von Mißgeschick: Er hat die Drahtwürmer vergessen.

      Löschen
  2. Ach, so heißen die also. Hier lernt man halt immer mal wieder was. 👌

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann sagt, da muss Senf gesät werden, und zunächst keine Kartoffeln mehr - aber das weißt du als alter Ackerbauer sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Tipp. Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr schon keine Kartoffeln dort hinpflanzen, hätte ich besser mal gelassen.

      Löschen
    2. Solltest Du diesem Rat folgen und infolgedessen im nächsten Jahr eine reichhaltige Ernte an gelber oder gar brauner Senfsaat einfahren, so würde ich vorsichtiges Interesse an einer Abnahme im oberen Gramm- bis unteren Kilogramm-Bereich signalisieren. Gern im Tausch gegen typographische und satztechnische Dienste, Tabellendesign oder auch allgemeine Lebensweisheiten eher unnützer bis gefährlicher Art.

      Löschen