Everybody's fucked in their own special way

Montag, 22. Juni 2020

Zwischenstände


Die Kirschen sind dieses Jahr zahlreich und schmecken eigentlich ganz gut. Das ist neu. Klein sind sie aber trotzdem noch. Wir haben aber mal ein bisschen geerntet, für Marmelade. Nur das Entkernen ist eine Plage mit den kleinen Schussern.

(Nachtrag: Wenn ich den Post drei Stunden später geschrieben hätte, hätte er: "Wie Kirschmarmelade Ihre Ehe gefährdet" geheißen, das hätte ein paar zusätzliche Leser eingebracht.)

Wir haben einen neuen Amselhahn, noch relativ klein, aber er singt schön. Ich musste zweimal um den Baum gehen, bis ich ihn endlich entdeckt habe, man sieht die Amsel vor lauter Kirschen nicht.

Das Projekt "Griechischer Salat" läuft so einigermaßen. Der Workstream "Gurke" ist allerdings bislang am ehesten on track.



4 Kommentare:

  1. Macht doch einfach Kirschgelee, dann kann man den Saft durchs Sieb gießen und andicken, spart sich das Entkernen. Euer Garten schenkt euch reichlich Ernte, kann doch auch versöhnen.

    AntwortenLöschen
  2. Events im Juni 2020
    22 Mo

    Sternzeichen Krebs
    Nationaler Schokoladen-Eclair-Tag
    Tag des antifaschistischen Kampfes

    Namenstag: Albin, Eberhard, John, Sigrid, Thomas


    Schuster (nicht Marmeladenkochen) ... Sauerteigbrot ... Andreas, bleib bei Deinen LEISTEN - oder ?!?

    PS

    Schuster, bleib bei deinem Leisten. Bedeutungen: [1] tu nichts, wovon du nichts verstehst; rede nicht über etwas, womit du dich nicht auskennst.

    *hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das beherzigen würde, müsste ich als erstes das Blog zusperren.

      Löschen