Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 23. Juli 2022

Return of the Junikäfer

Den ganzen Frühling über wurden die Junikäfer-Engerlinge aus dem Rasen ausgegraben, offenbar ist das ein Snack, den Waschbären so schätzen wie Mirabellen und Kirschen. Wenn man so ein fettes Räupchen sieht, kann man's fast verstehen. Die letzten Jahre hatte ich den Eindruck, dass damit auch die Junikäfer verschwinden. Kein mysteriöses Brummen um den Kirschbaum bei Dämmerungsbeginn, kein geisterhaftes Schwirren unter den Zweigen.



Aber sie waren wieder da, gar nicht wenige sogar. Sehr zur Freude der Katzen,die mit wildesten Balletsprüngen versuchten, die Käfer zu fangen.



Und offensichtlich sind die Käfer für Katzen eine Delikatesse, die dann sorgfältig gekaut wird. Wir hatten sogar regelmäßig Abendbesuch von den Nachbarskatzen, die sich ihre Ration fingen.

3 Kommentare:

  1. ... nur alle 4 Jahre 👍 dieses Naturerlebnis 😜

    Events im Juli 2022
    23 Sa

    Sternzeichen Löwe
    Hundstage
    Vanilleeis-Tag
    Nationaler Tag des Hot Dogs

    Namenstag: Birgitta

    ... + Junikäferchen... flieg 😉🙃😁

    AntwortenLöschen
  2. das ist trainingsprogramm für katzen mit belohnungsleckerli. und die waschbären wollen wohl nicht mehr fotografiert werden.

    AntwortenLöschen